kuchenglasur ?

    • (1) 31.12.11 - 14:20

      Hallo,

      in wenigen tagen steht die geburstagsfeier meiner tochter an und wieder einmal möchte ich den kuchen selber machen... gern möchte ich mal einen kuchen so glasieren das er komplett aussieht wie vom konditor, also komplett weiss (wie auf manchen foto´s) voriges jahr haben wir es erst mit einer marziapn decke probiert aber pustekuchen das sah furchtbar aus, haben das wieder abgemacht und mit weißer glasur bepinselt aber auch das sah nicht schön aus..

      weiß jemand was man noch nehmen kann?? möche ungern beim konditor bestellen, dass muss man doch irgendwie selber hin bekommen ;-)

      ich danke euch und wünsche euch allen eine schöne silvesternacht !!!!!!!! lg :-)

      • Hallo,

        also mit einer Zitronenglasur sieht das eigentlich ganz nett aus und schmeckt, je nach Kuchen, sehr lecker.

        LG
        Katie

        Hallo,

        das Geheimnis einer guten Kuchenglasur ist: Die Schokolade darf nicht zu heiß sein. Ca 28°-32° C sind perfekt für eine schöne gleichmäßige Kuchenglasur.

        Dann Glasur bitte nicht zu dünn auftragen. Bei Springform am besten in die Mitte Schokolade laufen lassen und dann mit einem Spatel schnell und gleichmäßig verteilen und sofort kalt stellen so dass die Schokolade gar keine Chance hat zu laufen.

        Für einen Gugelhupf am besten keinen Pinsel mit Haaren sondern so einen Silikonpinsel nehmen.

        Ich hoffe ich konnte dir helfen.

        Guten Rutsch ins neue Jahr

        Gruß
        Mathilda

        • (4) 31.12.11 - 18:27

          Hallo,

          eine Glasur aus Puderzucker und eventuell rotem Fruchtsaft oder Sirup auf dem Kuchen verteilen. Die Glasur muß schön dickflüssig sein.

          Dann könntet ihr noch etwas zu Deko draufgeben, wie Zuckerstreusel, Smarties oder kandierte Kirschen.

          Viel Spaß und einen guten Rutsch.

          Lotta

          • danke das ist ein super tipp und klasse idee.... jetzt freu ich mich noch mehr aufs backen !! :-) !

            viell hast du noch paar originelle ideen wie ich den kuchen für die kita machen kann... also viell was 3d artiges? für vorschläge bin ich offen...

            ich danke euch!

            ein gesundes neues jahr wünsch ich !!

        das wusst ich garnicht das die glasur nicht so heiß sein darf, danke für den tipp... und die anregungen ! freu mich schon aufs backen...

        viell. hast du noch eine idee was man in der kita als kuchen mitgeben kann, was auch was fürs auge ist... ich danke !

        ein gesundes neues jahr wünsche ich noch !! :-)

Top Diskussionen anzeigen