blätterteigschnecken im kühlschrank gelagert

    • (1) 04.01.12 - 09:36

      Hallo,

      jetzt hab ich gester noch bis um elf die Blätterteigschnekcen für die Geburtstagsfeier heute vorbereitet, und damit sie frisch bleiben im Kühlschrank gelagert... #aerger

      Heute hab ich meinen Kindern schon welche in die Brotzeitbox und die sind ja wirklich bäh irgendwie. Hart und nicht mehr schon luftig und frisch...

      Kann man da noch was machen außer wegschmeißen??

      Hab grad noch neue Sachen gekauft, aber hab noch so viel zu tun, weiß nicht, ob ich das nochmal hinbekomm...

      Aufbacken im Ofen nochmal?? Mit ner Schüssel Wasser vielleicht??

      Kann mir jemand bitte nen Tipp geben??

      Danke und LG Karin

      • Guten Morgen!

        Meine fülle ich mit Frischkäse, Reibekäse und Lauch. Wenn (!) welche übrig sind, lagere ich sie im Kühlschrank, so wie Du auch. Und am nächsten Tag backe ich sie bei höchstens 100° C noch mal auf (die Zeit kann ich Dir nicht nennen, sie sind bei mir nach ca. 5 min. fertig und zwar wenn sie sich leicht und knusprig anfühlen)

        Ich nehme kein Wasser dafür, aber meine Füllung ist auch saftig genug

        LG

        Hallo,

        danke für Deine Antwort.

        Meine sind verschieden gefüllt. Meist mit Frischkäse oder auch mit Reibekäse und entweder noch Schinken oder auch vegetarisch mit Röstzwiebel und Mais...

        Ich hab sie jetzt seit ich das festgestellt hab draußen gelagert, und nachdem sie schon wieder ein wenig Zimmertemperatur angenommen haben finde ich sie gar nicht mehr sooo schlecht :-)

        Ich warte also noch ein wenig, die Feier ist erst um drei, und die Schnecken sind eh erst für abends gedacht...

        5min gehen schnell rum, das geht dann auch noch, die schnell aufzubacken!

        Danke für den Tipp!

        LG Karin

        • Mir schmecken sie auch kalt gut (Zimmertemperatur).
          Und wenn wir Party haben, backe ich sie immer am Vortag und tische sie dann aufgebacken auf. Lecker, die sind immer zuerst weg vom Buffet ;-)

          Aber wenn man sie aus dem Kühlschrank holt sehen sie wirklich unansehlich aus

Top Diskussionen anzeigen