Joghurt statt Sahne ... ?

Irgendwie kommt bei mir überall Sahne rein:

bei der Soße zum Fleisch / Gemüse oder beim Auflauf!

Aber neues Jahr - neue Vorsätze ;-)

Jemand meinte mal, dass Joghurt da eine Alternative wäre. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht und / oder Rezepte?

Joghurt? Keine Ahnung. Aber saure Sahne wäre eine gesündere Alternative.

Gruß
Salat

Ich nehm dann immer Milch oder Kondensmilch!

LG

<<<Ich nehm dann immer Milch oder Kondensmilch!<<<

Stimmt, das schmeckt wirklich!
Ich nehme sogar nur die 4 % Kondensmilch oder 1,5 % Milch.
Guter Tipp :-)

LG

Ich nehme dann entweder Milch (klappt eigentlich immer) oder RAMA Cremefine, was ja eine fettreduzierte Alternative ist.

Joghurt kann ich mir als Ersatz eigentlich gar nicht vorstellen.

Joghurt würde ich nur für Gerichte nehmen, die kalt sind (Salat). Beim Kochen ist die bessere Alternative (fettreduzierter) Frischkäse.

Hallo,

Statt Sahne, Joghurt geht nur bei, Kuchen, desserts, und Salaten.

Bei soßen und aufläufen kannst du statt Sahne entweder (kondens-) Milch, Frischkäse oder wenn es passt wie beim Geschnetzeltes z.b Cocosmilch nehmen.

Lg Mrsviper

nimm doch vegane sahne

www.leha.de