Wo bekomme ich Letscho her?

    • (1) 07.01.12 - 16:19

      Hallo,

      ich möchte gerne mal Soljanka kochen. Ich kenne es zwar, habe es jedoch noch nie selbst gekocht. Habe mir das Rezept ausgesucht http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=1139989071358

      Aber wo bekomme ich die Letscho her? Habe irgendwann mal so ein Glas gesehen, weiß aber gar nicht mehr wo das war und in welcher Abteilung eines Geschäftes ich fündig werde.

      Könnt ihr mir weiter helfen?

      Danke :-)

      lg

      • Ich liebe Soljanka, mache sie aber anders. Einfach und lecker:

        2 Gläser Soljanka
        500 g Putenbrust
        1 Glas Mischgemüse (oder gleiche Menge TK-Ware)
        1 gehackte Zwiebel
        Öl
        1 Becher Schmand (natur)

        Einfach Zwiebeln in etwas Öl leicht braun rösten lassen.

        Dann klein geschnittene Putenbruststücken anbraten.

        2 Gläser Soljanka dazugeben. Mit Mischgemüse auffüllen und nach belieben
        mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken.

        Schön heiß servieren und in die Mitte einen kleinen kalten Klecks Schmand geben.

        (boah ich bekomme Hunger)

        Ach ja, Soljanka bekommst du bei Real, Edeka, Famila und andere größere Ketten.

        Es steht bei Gemüse in Dosen oder bei eingelegten Sachen (Oliven und so). Ansonsten einfach fragen.

        Guten Hunger!

        Ich meinte natürlich 2 Gläser Letscho.

        Ansonsten kannst du es auch in russischen oder polnischen Läden versuchen, falls ihr so etwas habt.

        Nabend..
        ich denke du müsstet das auf jeden Fall bei Kaufland, Real oder Marktkauf bekommen. In kleineren aber teilweise auch.. Rewe z.b. hat glaub ich auch Letscho.. dafür musst du eigentlich nicht in ein polnisches Geschäft *schulterzuck*
        Viel Glück bei der Suche *g.. und gutes gelingen..

        LG Susi

Top Diskussionen anzeigen