Suche Ideen für Kindergeburtstag-Mittagessen

    • (1) 11.01.12 - 11:22

      Hallo,

      meine Tochter feiert demnächst ihren 11. Geburtstag und wir haben 7 Mädels zum Mittagessen hier.

      Eine davon ist Vegetarier und 2 essen kein Schweinefleisch.
      Also wird es etwas fleischloses.

      Was kann man gut vorbereiten und kommt auch noch gut an??

      Gemüsepizza finde ich langweilig genauso wie Nudeln mit Sahnesauce.

      Ich weiß bis jetzt nur dass ich auf alle Fälle Gemüsesticks mit Dip mache, aber das ist ja Knabberei.

      HILFE!!

      lg
      masinik#winke#winke

      • (2) 11.01.12 - 11:25

        Meine Mama hat oft Grünkernbratlinge zum Geburtstag gemacht. Aber ich glaub Nicht-Öko-Kinder werden da nicht so begeistert von sein- obwohl es lecker ist.
        Es gibt bei Chefkoch jede Menge Rezepte für Gemüsebratlinge etc....Dann könntest du noch Salatblätter, Gurken, Tomaten, Mayo, Ketschup, Brötchen auf den Tisch stellen und jeder kann sich seinen Burger selbst zusammen stellen!

        lg luise

        (3) 11.01.12 - 11:35

        Hallo!

        Gemüselasagne vielleicht???

        lg tina

        (4) 11.01.12 - 11:37

        Wraps???

        Gemüse, verschieden Dips- und da kannst du ja dann auch z.b. Putenbruststreifen bereitsellen- wer will tut drauf- wer nicht, der lässt es.....

        VG Solania

        • (5) 11.01.12 - 19:18

          #mampf
          Die Idee ist gut, mal mit meiner Tochter besprechen, aber das mag sicherlich jeder und essen "basteln" kommt immer gut!

          DANKE!!

          lg
          masinik

      (6) 11.01.12 - 15:24

      -Pfannkuchenauflauf
      -Kohlrabischnitzel
      - Bunte Nudelpfanne
      - GemüseBurger
      - Gemüsewaffeln
      -Gefüllte Tomaten/Paprika
      - Kartoffelschiffchen mit Kräutersoße
      - Gemüsespieße mit Tomatensoße und Reis

      mehr fällt mir gerade nicht ein

Top Diskussionen anzeigen