Erprobtes Tiramisu-Zezept für ca. 30 Personen

    • (1) 21.01.12 - 22:50

      Klar kann ich Chefkoch.de rauf und runterprobieren, aber dafür mag ich das Zeugs zu wenig. ;-)

      Wer hat ein Rezept, was auch bei dieser großen Anzahl hinhaut bzw. beliebig erweiterbar ist?

      Sollte schon mit Alk sein, klassisch: Mascarpone und so.

      Danke schonmal,
      SE

      • Hallo,

        Ich habe das Orginal rezept.

        5 frische Eier
        100 gr Zucker
        500 g Mascarpone 250 g Löffelbiskuit
        100 ml Marsala ca. 250 ml Espresso
        Halbe Tafel bitter Schockolade

        Original Mokka-Espresso kochen und kalt stellen
        Eiweiß und Eigelb trennen
        Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren
        Mascarpone langsam unterrühren.
        Eiweiß steif schlagen - vorsichtig unter die Mascarponemasse heben.
        Marsala in den kalten Espresso geben
        Die Löffelbiskuits kurz hineintauchen (nicht einweichen lassen), schnell rein und raus! Diese erste Löffelbiskuits in eine Form geben. Dann Mascarponemasse dazu.
        weiter Löffelbiskuits und Mascarponemasse abwechselnd geben bis alles weg ist.
        Mit der Mascarponemasse abschließen!
        Nach Geschmack mit geraspelte bittere Schockolade bestreuen.
        Mindestens 4 Stunden kühl stellen.

        Das reicht je nach stück größe für 4- 6 personen.

        das hier:

        http://www.chefkoch.de/rezepte/323461114392341/Tiramisu.html

        der ober-hammer! das ist soooooo lecker und wird immer von allen sofort verschlungen. ich tu allerdings mehr amaretto rein ;-) und bereite es einen tag vorher zu, damit es bis zu essen richtig durchzieht.

        ohhhhh, wenn ich dürft, würde ich es sofort wieder machen und alleine aufessen! bin aber schwanger und da fallen alkohol, kaffee und rohe eier weg :-(

Top Diskussionen anzeigen