Was zum Abschied mitbringen?!?

    • (1) 25.01.12 - 09:25

      Guten Morgen!

      Ich hab am Freitag meinen letzten Arbeitstag vor dem Mutterschutz und quäle mich die ganze Zeit schon mit der Frage was ich denn mitbringen könnte?!?! Sind nur ein kleines Unternehmen mit 5 Leuten, also muss es nicht sooo mega viel sein.. Hab überlegt einen Kuchen und noch irgendwas herzhaftes. Aber was?

      Und wenn wir schon dabei sind, dann gebt mir doch gleich mal noch einen Tipp was ich am Kindergeburtstag meiner Tochter zum Abendessen machen könnte. Momentan bin ich einfach total einfallslos was das kochen angeht ;-)

      Helft mir doch bitte mal!!

      Vielen Dank!

      Sunshine

      • Hi,

        als Herzhaftes "Mitbringsel" find ich das hier tolll....
        http://www.chefkoch.de/rezepte/613771161352628/Gefuelltes-Baguette.html
        Kannst super vorbereiten und dort einfach nur aufschneiden und servieren.

        Kuchen dazu find ich toll- dann hats für jeden was dabei :)

        VG Solania

        Hallo Sunshine,

        das mit dem Kuchen und dem Herzhaften find ich auch gut. Plädiere für eine Quiche! Da gibt es bei Chefkoch auch jede Menge Rezepte - kann man auch super vorbereiten!

        Was den Kindergeburtstag angeht - ich halte mich bei sowas an Fingerfood - Frikadellen gehen auf jeden Fall immer, Kuchen muss sowieso sein (oder Muffins - sind in dem Alter wahrscheinlich besser), ansonsten Gemüsesticks mit Kräuterquark (liebt mein Großer) oder Mini-Pizzen (einfach einen normalen Pizza-Teig machen und dann Mini-Pizzen draus formen und vielleicht mit den Kleinen zusammen belegen - dann hat jeder das, was er haben möchte!).

        Liebe Grüße
        Denise

        (4) 25.01.12 - 10:55

        Hallo#winke

        bei uns gibt es immer auf Arbeit zu Geburtstag lecker belegte Brötchen mit Remoulade und Salat mit Gurke, Tomate und Ei Deko. Oder mit Eiersalat. Da schmeckt allen so gut die sind immer weg wie sonst was;-)

        Zum Kindergeburtstag würde ich vielleicht nen großen Topf Nudeln machen das essen eigentlich alle Kinder gerne. Vielleicht noch verschiedene Nudelsorten und verschiedene Soßen zum selberzusammenstellen. :-D

        Wünsche dir noch eine tolle Kugelzeit:-D

        Liebe Grüße Judy 9.SSW

Top Diskussionen anzeigen