Gewürzregal in Schublade?? Und wohin mit den Schütten??

    • (1) 28.01.12 - 21:06

      Hallo Ihr Lieben!

      Ich weiß, ichbin eigentlich im falschen Forum, aber alle, die hier rein schauen, haben bestimmt eine Küche ;-)
      Ich bin momentan dabei, eine neue Küche zu planen.

      ICh hab sehr viele Unterschränke, aber wegen 2 Fenstern in der Küche kommen die Hängeschränke zu kurz, was mich eigentlich aber nicht stört.

      Was mich aber stört, dass ich beim Herd kein Regal für Gewürze und Schütten habe, nur darunter eine Schublade.

      Hat von euch jemand Gewürze in der Schublade verstaut? So, dass sie nicht rumfallen, sondern schön "aufgeräumt" aussehen?

      Und was mach ich mit den Schütten für Mehl, Zucker, Semmelbrösel, Salz....?

      Habt ihr Tipps, wie ich genannte Sachen in einer Schublade unterbringe?

      Danke Rommi

      • (5) 29.01.12 - 14:25

        Hallo,

        wir haben seit zwei Wochen eine neue Küche und ich habe auch eine Gewürzschublade. Ich habe die Glasgewürzgläser von IKEA (sind am besten mit einem Bleistift zu beschriften!) und dazu diese passenden "Schienen" damit sie nicht wegrollen. Alle Gewürze habe ich umgefüllt und es sieht total toll aus weil man die Farben der Gewürze sieht. Ich benutze jetzt irgendwie viel mehr Gewürze#:-). Die Sachen wie Zucker, Mehl usw. habe ich im Oberschrank neben der Dunstabzugshaube, da sind sie auch immer griffbereit. Da möchte ich mir aber auch noch schöne durchsichtige Behälter für kaufen (Vorschläge von Euch sind willkommen!).

        Das hier sind übrigens die Gewürzgläser:
        http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40113613/

        Und das hier die Dinger damit nichts wegkullert:
        http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00177249/

        LG
        Saskia

Top Diskussionen anzeigen