Schnelle Frage wegen Fantakuchen

Hallo zusammen,

gehört normal ja nicht in diese Kategorie, aber hier lesen viele mit :-)

Mein Sohn möchte gerne Fantakuchen backen und ich habe mir jetzt ein Rezept rausgesucht

4 Tasse Mehl
2 Tasse Zucker
1 Tasse Öl
1 ½ Tasse Fanta
4 Stück Eier
1 Päckchen Backpulver
2 Päckchen Vanillezucker

Jetzt stehe ich nur gerade auf dem Schlauch. Sind die kleinen Kaffeetassen gemeint oder die großen Pötte (ca. 250ml) Hoffe ihr könnt mir schnell behiflich sein.

Lieben Dank und einen schönen Sonntag #danke

1

die kleinen würde ich sagen, bei chefkoch.de gibts aber einige rezepte mit gramm angaben, so eins nehm ich immer :-)

2

Normalerweise ist es egal was du für eine Tassengröße nimmst. Ich nehm immer die Pötte. Wichtig ist, dass du bei allen Zutaten immer die gleiche Tassengröße nimmst;-)
Ich nehm bei den Pötten allerdings nur eine Tasse Zucker, sonst wirds zu süß

4

Wenn es egal ist, was machst Du dann mit

4 Stück Eier
1 Päckchen Backpulver
2 Päckchen Vanillezucker?

5

Weil die MEnge Backpulver und Vanillezucker da den Kohl nicht mehr fett machen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
für die kleine Kastenform (25cm) nehmen wir immer die kleinen Tassen.
Als Blechkuchen (sehr lecker mit Mandarinen obendrauf;-)) nehmen wir die großen Kaffeepötte.

6

Wiw witzig, die Idee hatten wir gerade auch und nun ist der Kuchen im Ofen und duftet schon.

Ich habe hier so Tassen die sind so´n Mittelding zwischen groß und klein. Die gehen dafür super. Ansonsten, wenn´s nur eine oder ´ne kleine Form werden soll kleine Tassen, sonst die großen.

LG
Nina mit Ronja und lecker Fantakuchen im Ofen #mampf

9

huhu!
ich mach den so wie du, nur 3 tassen mehl und zwar kleine für ne springform und große für ein blech :-)
lg julia