Passt Kartoffelsalat zu Schweinebraten ?

• (1) 04.02.12 - 10:00

Guten Morgen ihr Lieben,

sorry für die blöde Frage aber passt Kartoffelsalat zu Schweinebraten mit Soße ?
      Wir kriegen morgen ne Menge Besuch weil meine Tochter Geburtstag hat und meim Mann und ich sind grad heftig am Diskutieren ob das passt ?!

Was meint ihr denn ?

Danke für eure Meinungen und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Sandra

• (2) 04.02.12 - 11:24

Hallo,

wenn der Braten kalt ist, Brot und Salat dazu gereicht wird .. Klar, warum nicht!!! ;-)

LG äwinke

(3) 04.02.12 - 11:24

Hallo

Ja das passt :-) Ich persönlich liebe Kartoffelsalat und dann Soße drüber #mampf

Lg

J #aha

(4) 04.02.12 - 11:46

Klöße/Knödel sind ja auch i.d.R. aus Kartoffeln. Und Kartoffeln passen unbedingt zu Braten, klar. Also kannst Du praktisch alles dazu servieren wie
        Kartoffelsalat, Kartoffelecken, Kartoffelrösti, Kartoffelstampf/-brei, Bratkartoffeln, Rosmarinspalten, Folienkartoffeln, etc..

Nur rohe Kartoffeln schmecken wahrscheinlich den Gästen nicht so sonderlich gut. :-p

• (7) 04.02.12 - 12:33

Danke für eure Antworten ! :-)

Im Schwäbischen gibts als normales "Sonntagsessen": Schweinebraten mit Soße, Kartoffelsalat (natürlich der ohne Majo, sondern eher mit kleingeschn. Endiviensalat oder Gurke drunter) und Spätzle oder andere Nudeln. Passt perfekt !
        LG Moni

Top Diskussionen anzeigen