Donauwelle!! Frage zu der Schokoglasur!!!

    • (1) 10.02.12 - 14:22

      Hallo,

      ich versuche mich morgen an einen Blech Donauwelle. Nun hab ich für die Schokoglasur oben drauf ... Kuchenglasur ... gekauft allerdings wenn diese fest ist, bricht es sicherlich wenn ich den Kuchen anschneide. #schmoll Weiss jemand, wie ich das umgegen kann? Vielleicht ein schuss Öl mit rein? #kratz

      #danke

      LG Trinchen #winke

      Hallo,

      verteil das nicht komplett auf dem Kuchen, sondern so kleckerweise. Dann hast du das Problem mit dem brechen beim schneiden nicht so und die Schoki ist lecker knackig auf dem Kuchen. Ich liebe das #mampf

      Viele Grüße

    Hallo,

    ich mische in meine Glasur (200g Schoko) immer 2 Esslöffel Nutella und einen Esslöffel Öl (bitte beim Geschmack vom Öl aufpassen, dass es neutral ist). Uns schmeckt das sehr gut und es bricht kaum bis nicht beim anschneiden.

    Grüße,
    Sonja

Top Diskussionen anzeigen