Hackbällchen Fritieren?!?

    • (1) 21.02.12 - 18:42

      HAllo

      sagt mal kann man Buletten (o.a Frikadellen,Hackbällchen genannt) in der Friteuse Frittieren?

      Mein mutter fragte nämlich ob man das machen kann...

      wenn ja wer hat Erfahrung damit?!?

      Danke

      • Ja das kann man machen. Aber sie werden halt deutlich fettiger. Was lecker ist, sind kleine Hackbällchen, (auch nicht weniger fett) die werden dadurch nämlich so schön knusprig.

        Hmmmm lecker!

        LG

        • Und wie genau mache ich das?

          Also ganz normal hackbllchenteig?

          Wie lange in die Friteuse ?

          • Also ich mache Hackfleischteig ganz normal (Ei, Altes Brot, Hackfleisch, Zwiebelchen (aber die ganz fein), Knoblauch) und dann in bißle kleiner als Tischtennisball große Bällchen rollen.
            Fritieren solange bis sie außen schön braun und knusprig sind. Je nach Friteuse und Größe der Bällchen.
            Aber man kriegt es eigentlich schnell raus. Einfach mal ein Bällchen aufmachen und schauen ob es gut durch ist.

            Schmecken warm am besten, aber eigenen sich auch gut zum kalt essen.

Top Diskussionen anzeigen