Wie Waffeln richtig abkühlen lassen?

    • (1) 26.02.12 - 09:56

      Hallo,

      ich habe so tolle Backrezepte zu Waffeln. Geschmacklich sind sie der Hit. Aber ich weiß nicht, wie man die Waffeln nach dem Rausholen aus dem Waffeleisen richtig abkühlen lässt.
      Lasse ich die Waffeln einzeln auf einem Teller abkühlen, oder stapele ich sie gleich übereinander?

      Auf den Fotos sind die Waffeln immer so schön dick. Meine sind immer zusammengefallen.

      Was mache ich falsch? Wie macht ihr das?
      Oder ist wirklich das Waffeleisen entscheidend, wie mir eine Bekannte weiß machen will?

      LG
      Birgit

      • (2) 26.02.12 - 09:59

        huhu,

        ich lege meine Waffeln immerr auf so ein Kuchenauskühlgitter, das klappt super und die Waffeln bleiben schön kross#pro.

        LG

        Dream

        • (3) 01.03.12 - 15:51

          Danke für die Antwort.
          Und wenn du keine krossen Waffeln machst, sondern weiche, dicke Waffeln? Stapelst du sie dann übereinander?
          LG
          Birgit

      (4) 26.02.12 - 11:30

      Hallo,

      ich lasse die Waffen auf einem Kuchengitter auskühlen. Da passen bei mir 3 Stück drauf und ich habe 2 von den Kuchengittern und somit kann ich 6 Waffen abkühlen lassen. Und wenn beide Gitter voll sind fange ich an die erste auf einen Teller zulegen und immer so weiter.

      Da bekomme ich gerade auch nochmal Lust auf Waffeln. Hast du lust dein Rezept zu verraten? Das wäre ganz nett. Habe zwar eins, aber würde mal gerne was neues probieren.

      Liebe Grüße
      Melie

Top Diskussionen anzeigen