Grillfleischreste verwenden?! Wie?

    • (1) 28.02.12 - 11:18

      Hallo!

      So es war mal wieder nötig das ich die Gefriertruhe abtaue. Nun hatten wir noch zwei Packungen Grillfleisch in Paprika Marinade darin eingefroren. Die sind nun heute aufgetaut, aber was mach ich nun damit?

      Habt ihr ein paar leckere Ideen? Finde es schade Essen wegzuschmeissen!

      Danke! anika #winke

      • Hallo Anika,

        ich würde das Fleisch einfach ganz unspektakulär in die Pfanne schmeißen und Kartoffeln oder Nudeln und Gemüse dazu machen.

        Oder, je nachdem um was für ein Fleisch es sich handelt, würde ich wie eine Art Geschnetzeltes draus machen. Ist halt mal was anderes als das klassische Rahmgeschnetzelte.

        Das Fleisch kann man auch super zu ner Gemüse- oder Reispfanne verarbeiten. Gewürzt ist es ja eh schon!

        Vielleicht findest du ja noch etwas in der Gefriertruhe was du dazu servieren kannst.

        Lg Janina

        (3) 28.02.12 - 11:41

        Ich würde - wenn es eh schon aufgetaut ist - es in Streifen schneiden, in der Pfanne in Knoblauchöl anbraten, dann Gemüse dazu und das ganze lecker scharf abschmecken. Auf Reis anrichten - fertig. Dazu ein Blattsalat.

        LG
        cori

        (4) 28.02.12 - 16:57

        In Würfeln anbraten, dazu Paprikastückchen und etwas Tomate, evtl. Zucchinni und Aubergine, Knoblauch... nebenbei Reis kochen, Fleisch/Gemüse-Pfanne mit etwas Brühe ablöschen und mit dem Reis vermengen, dazu Gurkensalat mir Joghurtsoße...

        Guten Hunger!!!

        Z.

Top Diskussionen anzeigen