Was kann ich mit Serrano Schinken anstellen?

    • (1) 02.03.12 - 20:52

      Meine Mama hat zum Geburtstag einen ganzen Schenkel Serrano Schinken geschenkt bekommen (Gibts in größeren Supermärkten). Weil der aber nicht lange haltbar ist und der gute Schenkel 7 kg hat ist da eine rieeesen Menge Schinken angefallen, der verteilt und aus Not auch eingefroren wurde. Auch wurde nur anfangs dünn abgeschnitten, die Scheiben wurden dann allerdings zu Stücken#hicks
      Nun meine Frage, habt ihr Anregungen oder Ideen was ich damit anstellen kann, ausser ihn pur zu essen? Kann man den auch wie Schinkenwürfel kochen?#kratz

      • (2) 02.03.12 - 22:26

        ich würde ihn essen und der ist Jahre haltbar! Knochenschinken! einen Knochenschinken einfrieren ist sehr!!!!!! dumm

        (3) 02.03.12 - 22:35

        Hallo,

        der ist doch ewig haltbar!

        Lass ihn einfach auf dem Ständer, decke ihn mit einem Tuch ab, wen nachher ein bisschen Schimmel rauf ist macht das auch nichts, Schimmel abschneiden und einfach weiter dran essen.

        Der arme Serrano Schinken, eingefroren also das ist schon irgenwie .... tragisch...

        LG dore

        (4) 04.03.12 - 20:30

        Datteln in Serrano Schinken....hmmmm ein Gedicht.
        Schneide den Schinken sehr dünn und umwickle damit je eine Dattel ohne Stein. Ab aufs Backblech mit Papier, bei 160 Grad ca. 20 min bruzeln lassen. Warm servieren, dazu Baguette.

      • (5) 05.03.12 - 14:35

        Hallo,

        also der Schinken ist wirklich sehr lange haltbar, aber das hast du ja schon gehört :-)
        Ich mache immer Hähnchenbrust mit Seranoschinken :-) Ich umwickel Hähnchenbruststreifen mit Schinken und dann für 20 min in den Dampfgarer. dazu machen wir dann Kartoffeln und Gemüse und eine leichte helle Soße.
        Sehr lecker!

        Helikopta

Top Diskussionen anzeigen