Sauce für Nudelauflauf

    • (1) 03.03.12 - 09:04

      Hallo Mädels,

      was rührt ihr denn alles für eure Sauce zusammen die dann über die Nudeln in der Auflaufform kommt? Bin da echt ein bisschen planlos, da ich versuche, von dem ganzen Päckenkrams wegzukommen. Und da ich eine ziemliche Kochanfängerin bin, weiß ich nicht wirklich was in welcher Kombination zusammen passt.

      Ich hätte Eier, Milch und Schmand da der unbedingt verwertet werden müsste. Könnte ich daraus so eine Sauce zaubern?

      Vielen Dank^^

      Hallo,

      ich weiss nicht, ob ich zu spät bin, ansonsten fürs nächste Mal:

      Mein Lieblingsnudelauflauf geht so:

      400g Nudeln kochen
      schichtweise mit gewürfeltem Schinken und
      gehacktem Schnittlauch in eine Auflaufform geben
      (meine Mutter gibt auch noch Tomatenscheiben dazu)
      2 Päckchen Mozzarella in Scheiben schneiden und oben drauf legen.
      7 Eier
      2 Becher Sahne
      miteinander verrühren und

      mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und über den Auflauf giessen.

      Für 30 bis 40 Minuten bei 180°C überbacken.

      Guten Appetit.

      LG Vanessa

    ich habe letzte woche einen leckren vegtarischen nudelauflauf gemacht. und zwar mit recht einfach zutaten.

    nudeln kochen udn in auflaufform geben.
    kalt anrühren: 100ml olivenöl, 400ml sahne (kann man aber bestimmt die hälfte mit joghurt pur ersetzen), italienische gewürze nach geschmack, 1-1,5 tuben tomatenmark (je nachdem, wie groß der auflauf wird), sowie 3-5 knobaluchzehen reinpressen, salz udn pfeffer. das ganze drüber geben, kleingeschnittene tomaten (so 4-5) untermengen und käse drauf. hat sehr lecvker geschmeckt.

    lg

Top Diskussionen anzeigen