Lende bei 80 Grad im Ofen...wie lange?

    • (1) 03.03.12 - 11:39

      Guten Morgen,

      Die Frage steht ja schon oben... Wie lange muss denn ein Lendchen bei 80 Grad in den Ofen wenn ich es vorher rundherum anbrate?

      LG Tanja deren Familie sich schon aufs lecker Sonntag-Essen freut #mampf

      • (2) 03.03.12 - 12:08

        Wie schwer ist es denn?
        Wie schiebst Du es denn in den Ofen (im Bräter angegossen, mit Kräutern und diversem in Folie eingewickelt...)?

        Was soll's denn werden?

        Hallo Tanja,

        eine genaue Zeit kann ich dir für eine ganze Lende nicht sagen. Ich mache normalerweise immer Schweinemedaillons. Die brate ich von beiden Seiten kurz aber scharf an und lege sie dann bei 80° ca. 20 bis 30 Minuten in den Ofen zum Garziehen. Dann sind sie butterzart. Bei der geringen Hitze kommt es dann auch nicht auf fünf oder zehn Minuten an.
        In der "Ofenzeit" sind dann z.B. schnell noch die Spätzle frisch dazu gemacht.

        Deswegen würde ich ein ganzes Filet vielleicht 35-45 Minuten im Ofen lassen, aber vielleicht bekommst du ja noch genauere Antworten.

        LG, Ulla

        (4) 04.03.12 - 23:04

        Perfekte Ente, Roastbeef, Lamm, jedes Stück Fleisch, das dicker ist als ein Steak:

        In Bratform mit Olivenöl behutsam anbraten, ca. 20 min, salzen, pfeffern nicht vergessen.
        Während der letzten 5 min Röstgemüse dazu, gut würzen.
        Backofen auf 80 Grad vorgeheizt, Form ohne Deckel hineinschieben.
        6-7 Stunden garen, evtl. einmal umdrehen)
        Rosa wie die Morgenröte! Klappt immer!
        Ubd ist absolut stressfrei, wenn die Gäste kommen ist alle aufgeräumt, und eine halbe Stunde rauf oder runter macht gar nichts.... Rezept von meiner Mutter, (die hat es von einem Siebeck-Artikel) und schon selbst etliche Male erfolgreich getestet...
        LG doremi

Top Diskussionen anzeigen