Haltbarkeit von selbstgemachten Krautsalat

    • (1) 09.03.12 - 15:15

      Hallo!
      Wie lange hält sich selbstgemachter Krautsalat(aus Frühkraut, Salz, Pfeffer, Essig, Kümmel, Öl, Wasser) in sterielen Gläsern? Soll ich die dann am Kopf gedreht lagern? Im Kühlschrank?
      Da nur ich diesen Salat esse und ein Frühkohl sehr viel ergiebt würde ich ihn gerne in kleinen Gläsern mit schraubdeckel aufheben.

      • (2) 09.03.12 - 16:02

        Hallo,

        Der ist im Kühlschrank locker 1-2 Wochen haltbar.

        Du musst die Gläser nicht auf den Kopfstellen.

        Lg Viper

        • (3) 09.03.12 - 16:57

          Ich dachte da mehr an 4 bis5 Wochen...das ist das Ziel. Vielleicht, wenn ich ihn kurz aufkoche?

          • (4) 09.03.12 - 17:53

            Also das geht schon, du kochst Essig, Wasser,Öl, Kümmel und zucker auf.
            Gibst es heiß zu den Krautsalat und füllst in noch heiß in die Gläser ein, Deckeldrauf und auf den Kopfgedreht auskühlen lassen. Und dann ist er ungekühlt 1 Jahr haltbar.

            Was auch geht du füllst den Krautsalat davor in die Gläser und gibst den heißensud aus Essig, Öl, Wasser, Kümmel und Zucker direkt in die Gläser dazu. Deckel drauf und lässt sie dann so auskühlen.

            Lg Viper

      Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen