Kuchen in Form von Eisenbahn

Hallo an alle,

ich versuche mich gerade daran, einen Geburtstagskuchen in Form einer Eisenbahn zu backen.

Das Problem was ich habe, der Teig geht in der Mitte so hoch, dass die Räder nicht "mitgebacken" werden. :-(
Ich habe mich genau ans Rezept gehalten, trotzdem geht der Teig in der Mitte hoch. Das heute war nur ein Prototyp, aber es muss doch auch gehen, dass der Teig sich nicht so aufbläht.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Das ist hier ist Backform: http://www.amazon.de/Nordicware-59037-Backform-Eisenbahn/dp/B000UXPCF0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331649320&sr=8-1

Vielen Dank für ein paar Tipps.

Hallo

ich habe eine ähnliche,die hier:

http://www.walzkidzz.de/Kinderparty/Backen-Co/group/236369/product/6079490/L/0/Silikon-Backform-Zug.a833.0.html

und ich hatte das der Teig etwas höher war und ich denn mit dem Messer über der Backform gerade geschnitten habe.

Aber ich finde es einfacher denn Kuchen aus normalen Kastenkuchen zurecht zu schneiden.
Man hat größere Waggons und kann sie auch nach belieben dekorieren.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1339091238762684/Schneller-Zug-Kuchen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/871771192600323/Geburtstagszug.html

http://www.daskochrezept.de/rezepte/zugkuchen-fuer-kindergeburtstag_80691.html

http://www.kochbar.de/rezept/274852/Eisenbahn-kuchen.html

Habe dir mal ein paar Links rein kopiert,vielleicht ist ja was für dich dabei.
Was man sonst wegen dem Teig noch machen kann weiß ich leider nicht.

LG Denise

Vielen Dank für die Links. Die bei Chefkoch hatte ich auch schon im Visier. :-D
Die Backform an sich ist total super, aber ich muss immer unten was wegschneiden. :-( Ich hab noch bis Freitag Zeit, bis dahin werde ich noch rumprobieren und vielleicht doch den Zug aus der Kastenform machen.

Lieben Dank!

#winke

Hallo,

siehe meine VK, den mach ich öfter für meine Enkel. Geht sehr einfach mit selbstgebackenen oder auch gekauften Kuchen.

Gruß

Anne#herzlich

Wow!! Der Kuchen schaut echt toll aus!!! Mit einem Jahr ist er noch zu jung für Lollis und Co, aber mal schauen, ob ich den für den Kinderkrippe für die älteren Kiddies machen kann.

Vielen Dank!!!

#winke