wo kann man den ochsenbacken kaufen?

    • (1) 13.03.12 - 21:20

      hallo
      habe in einer zeitung ein leckeres rezept mit ochsenbäckchen gesehen.

      der fleischer wo ich heute nachgefragt habe kennt keine ochsenbacken.
      ist das eher rar oder wisst ihr wo es die ochsenbacken gibt?

      vg luckylike

      • (2) 13.03.12 - 21:57

        Hallo!

        Wenn ein Fleischer keine Ochsenbäckchen kennt, sagt das aber schon was über seine Qualifikation aus...
        Geh am Besten mal zu einem Metzger, der auch selber schlachtet. Der kann dir dann bei der nächsten Schlachtung die Bäckchen zurücklegen.

        Grüße
        Nicole

        • (3) 13.03.12 - 22:29

          ok danke

          war heute "NUR" mal bei einer fleischerei in einem einkaufzentrum fragen.
          aber die hat mich so entgeistert angesehen da musste ich mal nachfragen.

          lg luckylike

          • (4) 14.03.12 - 06:54

            Hallo!

            Es ist gar nicht so leicht in den reisigen Schlachtstätten Ochsenbäckchen zu produzieren, da diese großen Betriebe dafür eine Extra-Zulassung benötigen für das Ausbeinen von Kopffleisch. Hat noch was mit der BSE Geschichte zu tun.

            In kleinen handwerklichen Schlachtstätten gibt es auf Grund der anderen Produktionsweisen Ausnahmeregelungen.

            Grüße
            Nicole

            PS. Das Zeug ist wirklich lecker :-)

        (5) 14.03.12 - 08:07

        Hallo,

        bei uns im Ort ist ein Metzger, der verkauft diese.
        Im Supermarkt kannste sowas knicken.

        Ochsenbäckchen sind aber auch lecker - ich habe auch schon in der Hotelküche bestellt :-)

        LG

Top Diskussionen anzeigen