Brauche ein Hauptgericht für mind. 20 Personen...

    • (1) 20.03.12 - 10:40

      Hallo,

      wie oben schon geschrieben brauch ich ein Hauptgericht für mind. 20 Personen was super lecker ist und am Besten evtl. schon einen Tag vorher zum vorbereiten ist.

      Schaschliktopf, Gyros mit Metaxa-Sose, Schnitzelpfanne hab ich alles schon gemacht.

      Am Besten wo ich Reis und Salat dazu machen kann.

      Wär über jedes Rezept dankbar.

      biene1975

      • http://www.urbia.de/forum/44-topfgucker/3508215-suche-leckeres-rezept-fuer-20-personen/22398275

        War nichts dabei?

        Reis und Salat? Mach doch Brathühnchen - kann man nicht einen Tag vorher vorbereiten, aber toll in den Ofen schieben. Oder vielleicht lieber gleich Pute oder Gans.

        Schaschlikspieße, Schmorhuhn, mediterraner Gemüsetopf, Ratatouille im Großansatz, Paella, Lammhaxe aus dem Ofen, geschmorter Ochsenschwanz, Bollito misto, Fischragout

        • Hallo,

          Also man nehme ein kilo hack. Bereite das hack so vor als würdest du frikadellen machen. Dann nimmst du die halfte und breitest es so aus das ganz auf den backblech passt. Am besten unten drunter backpapier auslegen So und nun machst du fertigen kartoffelpüree tust etwas geriebenen käse rein. Nun nimmst das püree und verteilst es auf dein hack. Jetzt muss du es nur noch zusammen rollen. Und ab in den ofen Bei einem kilo hackfleisch bekommst du 2 hackrolllos. Schmeckt super lecker und sieht top aus. Wenn du noch fragen hast einfach schreiben.

          Lg defne

          • Hallo defne,

            könntest Du mir genaue angaben zum Rezept schicken. 1 Kilo Hack, wieviel Kartoffelpüree?, Wieviel Käse?

            Und dann einfach Salat dazu?

            Hörts sich ja super an und wär mal gans was anderes.

            biene1975

        Ne leider war nicht so wirklich was dabei. Obwohl einige Sachen hab ich bereits gemacht und eigentlich wollt ich mal was Neues machen.

        Paella hört sich ja total lecker an, nur weiß ich net in welchem Topf bzw. Pfanne ich das machen kann für so viele Leute.

        Aber danke für deine Anregungen. Hab ich mir alle aufgeschrieben.

        Danke

        biene1975

    Huhu,

    zu Reis und Salat ( warum soll es das denn so unbedingt sein?) fällt mir spontan Hähnchenbrustfilet in einer fruchtigen Currysoße ein.

    lg

    Andrea

    • Hallo Andrea,

      es muß nicht unbedingt Reis + Salat sein, war nur so von mir geschrieben, da ich das vorbereiten kann und net viel Arbeit macht.

      Hähnchenbrust mit Curry-Ananas Sose hatte isch auch schon, aber wenn ich genauer überlege ist das schon länger her.

      Ich denke, das werd ich mir überlegen, könnt ich eigentlich mal wieder machen.

      Danke für den Tipp

      biene1975

(10) 20.03.12 - 17:22

Hallo,

Lasagne
Nudeln mit eingen versch. Soßen ( Gorgonzola, Spinat, Tomate, Hackfleisch, Zucchine-Aubergine...)
Raclette
Pizzateig ausrollen, Füllung mittig drauf, zusammenrollen, im Ofen backen- lecker!

Vielleicht gefällt dir davon ja was :-)

Ciao #winke

Top Diskussionen anzeigen