Nuss-Nougat-Creme -Diskussion

    • (1) 26.03.12 - 08:51

      Guten Morgen zusammen,

      gestern beim Frühstück hatten wir eine N***a -Diskussion.
      Wir alle essen die bekannte Nuss-Nougat-Creme (oder auch andere Marken) auf unterschiedliche Weise.
      Mein Mann am liebsten das Original mit Laugenbrötchen oder Brezeln und mit Butter,
      meine Nichte hingegen mag N***a nur ohne Butter auf ungetoasteten Toastbrot,
      ich selber esse (wenn alle Schaltjahre mal) am liebsten die Mandelcreme von Z***s mit Butter auf Pumpernickel oder Schwarzbrot.
      Außerdem gibt es noch den Fall, dass N***a gar nicht gemocht wird, sondern nur andere Nuss-Nougat-Creme, weil die dann süßer sind und nicht mit Butter, sondern nur mit Margarine.
      Und dann gibt es noch die ganz ungewöhnlichen Fälle. Im Bekanntenkreis wird Nuss-Nougat-Creme am liebsten mit Rührei gegessen, keine Ahnung warum.

      Wie esst ihr, wenn überhaupt, am liebsten Nuss-Nougat-Creme?
      Gibt es bei euch auch so viele Unterschiede beim Verzehr?

      wünsche einen schönen Wochenstart

      #mampf lg seinspaetzle

      • Guten Morgen

        Also wir essen nur N***a, was anderes kommt nicht auf den Tisch.

        Mein Sohn ist es immer ohne Butter auf Zwieback. Mein Mann auch ohne Butter, aber die " Unterlage " ist ihm egal :-)

        Und ich esse es mit dem Löffel aus dem Glas #mampf

        LG
        Bianca

        hallo,

        ich mag nur nutella, gerne auf brötchen ohne butter. auch gerne mit einer scheibe gouda-käse.

        gruß marci

        Hi,

        bei uns gibt es nur Nutella.
        Ich esse sie nur OHNE Butter. Eigentlich auf allem und wenn Toast, dann nur getoastet.

        Mein Sohn ißt sie nur mit Butter und wenn auf Toast, dann nur ungetoastet und Butter und Nutella daumendick

        LG Dqany

      • Nutella muss es schon sein.

        Und ganz besonders schmeckt es auf warmen Toast mit gesalzener Butter/Margarine darunter...so richtig schön zerlaufen !!

        Ansonsten egal ob Butter drunter oder nicht, ob Mischbrot, Brötchen, Weißbrot, Knäcke....

        Moin
        Meine Kinder und ich essen jeden Morgen Nutellabrote. Nur das Original.
        Allerdings halt nur auf Brot/Brötchen.
        LG,
        Sandra

        Hallo,

        wir essen am liebsteb Nudossi, wegen dem leckeren Nebengeschmack nach Nuss.
        Da wir diese nicht immer haben können, gibt es quer Beet andere Sonten, allerdings kein Nutella, das essen wir nur im Hotel :-).
        Am liebsten aufs Brötchen, mit wenig Butter darunter.

        Baerchen

        am liebsten esse ich nutella auf Mischbrot...

        was auch sehr sehr lecker ist, ist eine Banane mit Nutella drauf #mampf

        #winke

        definitiv nur Nutella, keine anderen Sorten.

        Und bei mir dann bitte nur:

        auf Weißbrot oder Brötchen mit Butter oder Margarine und zwar ordentlich dick #mampf

        Anders nicht - schmeckt einfach nicht so gut :-)

        Gruß

        Karen

        Hallo!

        Bei uns gibt es nur Nusspli - Nutella mag ich nicht mehr so wahnsinnig gerne.

        Wenn überhaupt dann esse ich die Nusspli nur OHNE Margarine. Ob auf Brot oder Brötchen ist dabei egal.

        LG Lena

        Ich mag es am liebsten auf frischem Bauernbrot mit etwas Butter drunter.
        Meine Kinder lieben es auf getoastetem Brot oder Brötchen, am Besten mit ganz dick Margarine drunter.
        Und mein Mann mag es in allen Formen...mit oder ohne Brot, mit oder ohne Butter / Margarine.
        Auf Laugengebäck mag es übrigens mein mittlerer Sohn sehr gerne, der Rest findet das nicht so toll.
        Du siehst, Geschmäcker sind ganz verschieden.;-)

        Bei uns gibts auch nur Nutella, alles andere mag ich nicht #hicks

        Die Unterlage ist relativ egal, ob Toast, Brötchen, Weckchen, Croissant oder Weizenmischbrot, auch auf Knäcke und Zwieback ;-)

        Meine Kinder nehmen keine Butter / Magarine drunter, ich ja: hauchdünn

        Beste Kombination: Brötchen mit hauchdünner Butter, Bananenscheiben drauf und dann Nutella drüber #mampf

        LG

        (15) 26.03.12 - 09:39

        Ich esse Nutella am liebsten auf einer Scheibe ganz frischem Bauernbrot. Da könnte ich mich reinlegen. Meinen Mann kann ich mit Nougat-Creme rund um den Block jagen. :-)

        Meine Kinder schmieren Nutella auf alles, das dafür halbwegs tauglich ist. Aber ohne Butter oder Margarine.

        Bei "richtigen" Ossis gibt es nur Nudossi.

        • (17) 26.03.12 - 13:39

          So ist es!!#pro:-D

          OHNE Butter oder Margarine!!

          Nicht ganz:

          Wir haben uns früher "Nutella" selber gemacht.

          frisches Brot, dick Butter drauf und darauf Kakaopulver (Trinkkakao) gestreut und mit dem Messer verschmiert, das es eine Creme wird.
          Schmeckt nicht ansatzweise wie Nutella, aber auch lecker ;-)

          Und doch, wenn ich Nuss-Nougat-Creme esse, dann auf jeden Fall mit ordentlich Butter (darf nicht zu weich sein).
          Auf Margarine verschmiert sich Nutella nicht wirklich gut...#gruebel

      (19) 26.03.12 - 09:40

      Hallo,

      meine Tochter und ich essen N*****A und mein Mann isst nur N*****I.

      LG

      Wenn, dann nur auf frischem Brötchen oder getoastetem Toast, ohne Butter oder Margarine.

      Ich esse aber solches Zeug vornehmlich nur im Urlaub oder mal auf Geschäftsreise. Hätte ich das Zeug zuhause, würde ich nicht so aussehen wie ich aussehe. :-p Sondern wäre fett wie Platsche und hätte schlechte Haut, weil ich das Zeug auch mal gerne löffle. Aber wie gesagt, das gibt es nicht in meinem HAushalt.

      Guten Morgen#tasse

      bei uns gibts auch nutella, egal auf was, hauptsache die Unterlage ist frisch. Oder auf getoastetem Toastbrot, schön zerlaufen...aber immer OHNE Butter, Margarine oder sonstwas. #koch

      Oder mit Salzstangen, dann kann man schön aus dem Glas löffeln ;)

      Hallo,

      ich muss gestehen, ich mag das Zeug gar nicht. Da habe ich einen richtigen Ekel davor #zitter

      Meine Tochter teilt meine Abneigung.

      Wir essen beide Marmelade auf den Toast.

      GLG

      Ich ess das nur mit dem Löffel...direkt aus dem Glas.

      (24) 26.03.12 - 10:49

      Bei uns gibt es nur Nusspli oder Belmandel und das auch nur sehr selten, kann das nicht regelmäßig essen ;-)

      Am liebsten auf Brötchen mit Butter drunter, die Butter verkneif ich mir aber schon seit Jahren, denn eigentlich ist sie nicht nötig und das Zeug hat Fett genug #schein

      LG

      Huhu,

      für meinen Sohn und mich steht fest...wir essen Nutella am liesten mit etwas Margarine auf einem Roomboter Puntje ( die niederländischen, länglichen "Brötchen" die einfachen weißen heißen Witte Puntjes, Roomboter Puntjes sind etwas kräftiger in der Farbe weil Butter mit im Teig ist).

      Gibts zwar eher selten ( weil ich in NL so wenig einkaufe *g*) aber wir finden es super lecker.

      Mein Mann ist noch seltener Nutella und wenn dann am liebsten auf frischen Crepes und meine Tochter probiert nur hier und da mal.

      lg

      Andrea

Top Diskussionen anzeigen