Nuss-Nougat-Creme -Diskussion

    • (1) 26.03.12 - 08:51

      Guten Morgen zusammen,

      gestern beim Frühstück hatten wir eine N***a -Diskussion.
      Wir alle essen die bekannte Nuss-Nougat-Creme (oder auch andere Marken) auf unterschiedliche Weise.
      Mein Mann am liebsten das Original mit Laugenbrötchen oder Brezeln und mit Butter,
      meine Nichte hingegen mag N***a nur ohne Butter auf ungetoasteten Toastbrot,
      ich selber esse (wenn alle Schaltjahre mal) am liebsten die Mandelcreme von Z***s mit Butter auf Pumpernickel oder Schwarzbrot.
      Außerdem gibt es noch den Fall, dass N***a gar nicht gemocht wird, sondern nur andere Nuss-Nougat-Creme, weil die dann süßer sind und nicht mit Butter, sondern nur mit Margarine.
      Und dann gibt es noch die ganz ungewöhnlichen Fälle. Im Bekanntenkreis wird Nuss-Nougat-Creme am liebsten mit Rührei gegessen, keine Ahnung warum.

      Wie esst ihr, wenn überhaupt, am liebsten Nuss-Nougat-Creme?
      Gibt es bei euch auch so viele Unterschiede beim Verzehr?

      wünsche einen schönen Wochenstart

      #mampf lg seinspaetzle

      • Nutella muss es schon sein.

        Und ganz besonders schmeckt es auf warmen Toast mit gesalzener Butter/Margarine darunter...so richtig schön zerlaufen !!

        Ansonsten egal ob Butter drunter oder nicht, ob Mischbrot, Brötchen, Weißbrot, Knäcke....

        Moin
        Meine Kinder und ich essen jeden Morgen Nutellabrote. Nur das Original.
        Allerdings halt nur auf Brot/Brötchen.
        LG,
        Sandra

        Hallo,

        wir essen am liebsteb Nudossi, wegen dem leckeren Nebengeschmack nach Nuss.
        Da wir diese nicht immer haben können, gibt es quer Beet andere Sonten, allerdings kein Nutella, das essen wir nur im Hotel :-).
        Am liebsten aufs Brötchen, mit wenig Butter darunter.

        Baerchen

        am liebsten esse ich nutella auf Mischbrot...

        was auch sehr sehr lecker ist, ist eine Banane mit Nutella drauf #mampf

        #winke

        definitiv nur Nutella, keine anderen Sorten.

        Und bei mir dann bitte nur:

        auf Weißbrot oder Brötchen mit Butter oder Margarine und zwar ordentlich dick #mampf

        Anders nicht - schmeckt einfach nicht so gut :-)

        Gruß

        Karen

        Hallo!

        Bei uns gibt es nur Nusspli - Nutella mag ich nicht mehr so wahnsinnig gerne.

        Wenn überhaupt dann esse ich die Nusspli nur OHNE Margarine. Ob auf Brot oder Brötchen ist dabei egal.

        LG Lena

        Ich mag es am liebsten auf frischem Bauernbrot mit etwas Butter drunter.
        Meine Kinder lieben es auf getoastetem Brot oder Brötchen, am Besten mit ganz dick Margarine drunter.
        Und mein Mann mag es in allen Formen...mit oder ohne Brot, mit oder ohne Butter / Margarine.
        Auf Laugengebäck mag es übrigens mein mittlerer Sohn sehr gerne, der Rest findet das nicht so toll.
        Du siehst, Geschmäcker sind ganz verschieden.;-)

        Bei uns gibts auch nur Nutella, alles andere mag ich nicht #hicks

        Die Unterlage ist relativ egal, ob Toast, Brötchen, Weckchen, Croissant oder Weizenmischbrot, auch auf Knäcke und Zwieback ;-)

        Meine Kinder nehmen keine Butter / Magarine drunter, ich ja: hauchdünn

        Beste Kombination: Brötchen mit hauchdünner Butter, Bananenscheiben drauf und dann Nutella drüber #mampf

        LG

        (15) 26.03.12 - 09:39

        Ich esse Nutella am liebsten auf einer Scheibe ganz frischem Bauernbrot. Da könnte ich mich reinlegen. Meinen Mann kann ich mit Nougat-Creme rund um den Block jagen. :-)

        Meine Kinder schmieren Nutella auf alles, das dafür halbwegs tauglich ist. Aber ohne Butter oder Margarine.

Top Diskussionen anzeigen