10

Mein Geheimrezept: Passierte Tomaten, etwas Bouillonpulver, das spart dann auch das Salz (nehme aber nur gutes Pulver, das billige find ich bäh ) Pfeffer, eine Prise ZIMT !!!!(der ist auch im Ketchup) einen guten Schuß flüssigen Süßstoff, entweder getr. Oregano oder getr. Basilikum - nochmal probieren - meistens fertsch.
Ich glaube, Deiner Tomatensoße fehlt nur die Prise Zimt, das gibt den typischen "Ketchupgeschmack" Paprika kannst auch weglassen.

Solltest Du mal Zucchini übrig haben, die raspel ich dann auch in diese Grundsoße, ist schön stückig und bißchen "gemüsig" - aber lecker.
Parmesan nehm ich nicht immer, geriebener Emmentaler, der schön Fäden zieht, ist auch lecker. #koch
LG Moni
(bis in 142 Tagen #winke zu den Cruise Days simmer wieder da)

11

Hi,

ich mache es ganz ähnlich wie du - mit einem Unterschied...

Zwiebel und Knoblauch mit etwas Öl in die Pfanne, dann kommt ein guter Löffel Tomatenmark dazu (gibt es übrigens am billigsten und besten ;-) in türkischen Läden in Gläsern oder Dosen). Das wird dann noch etwas zusammen angebraten, dann mit einem Spritzer gutem Kräuteressig abgelöscht. Gut durchrühren und warten, bis der Essigduft verfliegt. Dann die Tomaten und Gewürze dazu. Paprika und Oregano nehme ich persönlich nicht in die Soße - aber das ist ja Geschmackssache.

Wenn dein Mann keine Tomatenstücke mag kannst du anstelle der passierten Tomaten auch einfach mehr Tomatenmark verwenden. Ich mache das oft als schnelle Soße für die Kinder und ich finde sie fast besser als mit den verwässerten passierten Tomaten.

Liebe Grüße
Ina #winke

P.S. Du kannst auch anstelle oder zusätzlich zum Essig etwas Sojasoße nehmen. Ist auch lecker...