Tortellinisalat ?

    • (1) 27.03.12 - 19:05

      Hey ihr :)

      Ich wollte mal einen Tortellinisalat machen könnt ihr mir sagen wie ihr den immer macht und was rein kommt ?

      Und was macht ihr immer dabei ?

      lg Davina mit Baby Jermain auf dem Arm#herzlich

      • Juhu,

        ich schäle Zucchini mit dem Sparschäler in dünne streifen (als ob man die Schale abschälen will, aber das ganze Fruchtfleisch so mit) und dünste das kurz in Gemüsebrühe an - Kochwasser auffangen.

        Cherrytomaten waschen, vierteln. Wenn man mag noch Möhren auf o.g. Art und Weise kurz garen.

        Etwas von der Kochbrühe mit Weißweinessig und mittelscharfem Senf vermengen, gegarte Tortelline, Gemüse dazu, kurz ziehen lassen fertig.

        Man kann auch gern geröstete Pinienkerne dazu geben, oder die Cherrytomaten kurz anbraten und mit Sesam bestreuten und dann alles zusammen.

        Lecker und relativ leicht.

        Grüße..

        Den hier mache ich zu jeder Party!

        Tortellini-Salat:
        500gr. bunte Tortellini
        4 Tütchen Knorr Gartenkräuter
        4-6 Tomaten
        6-8 Scheiben Schinken
        6-8 Scheiben Käse
        Knoblauch, nach Bedarf

        Tortellinis am Vorabend kochen.

        Am morgen Knorr anrühren mit Knofi und Tortellinis rein,

        nach 2-3 Stunden Tomaten, Käse und Schinken dazu - fertig#mampf!

        LG
        Saskia

        Ich mache ihn immer so:

        Tortellini kochen
        gekochten Schinken in Würfel schneiden

        Champignons aus der Dose klein schneiden
        wer mag frische Cherrytomaten kleingeschnitten

        1 kleines Glas Knorr Joghurt Salatcreme
        mittelscharfer Senf nach Geschmack, aber schon eine großzügige Menge
        Salz Pfeffer

        Alles mischen und ein-zwei Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Top Diskussionen anzeigen