Was zu Spätzle machen?

    • (1) 30.03.12 - 06:24

      Hallo,

      die Tage habe ich das erste Mal Spätzle gemacht und das war soooo lecker (und günstig#huepf). Was kann man denn so dazu machen? Wir hatten Schweinefilet und Gurkensalat. Das Rezept sollte möglichst ohne Sahne sein, weil ich gerne etwas abnehmen möchte. Bin für jeden Tipp dankbar!

      LG
      Saskia

      (5) 30.03.12 - 08:09

      Spätzle selber gemacht? Cool!#pro
      Aber auch die gekauften sind lecker (aber bitte die Frischen).:-)

      Wie meine Vorschreiberin schon meinte:
      - Allgäuer Kässpätzle sind sensationell! Nur wahrscheinlich leider nichts fürs Abnehmen! Vielleicht gönnst Du es Dir mal zwischendurch als Belohnung.:-p

      - Alles mit Fleisch und Sauce passt prima dazu. Die Saucen brauchen ja nicht unbedingt Sahne oder Bindung. Eine einfache Fondvariante ist immer lecker für meinen Geschmack.

      - Dann kenne ich noch Spätzle-Pfannen, entweder nur mit Gemüse oder aber auch mit Geschnetzeltem und Gemüse - in ganz vielen Variationen. Ohne Sauce, einfach gut gewürzt und angebraten.

      - Gaisburger Marsch
      - Krautspätzle
      - Putengulasch vom Blech (da sind die Spätzle gleich mit dabei im Ofen)
      - Linsen und Spätzle (und Saiten) - typisch schwäbisch und viel leckerer, als man es sich vorstellt (bin kein Schwabe!)
      - Kerbelspätzle mit Spargel

      Viel Spaß,
      fani

        • (7) 30.03.12 - 11:15

          Ich weiß, daß das mit dem Selbermachen einfach ist! Ich finde es aber schön, wenn es auch mal jemand außerhalb des Allgäus bzw. Schwaben macht!!

          Aber lieb von Dir, mir die Links zu schicken! Danke!

          Viel Spaß noch,#winke
          fani

          • (8) 30.03.12 - 11:43

            Wir sind im Oberallgäu im Winterurlaub gewesen und meine Kinder haben die Spätzle geliebt, deshalb gibt`s die jetzt auch bei uns im Ruhrpott:-).

            LG
            Saskia

    Hallo,

    ich habe sie so gemacht:

    Bärlauch in den Späztleteig mit rein, spätzle dann mit gebratenen Zwiebelringen, geriebenen Käse und Cherrytomaten mischen, in eine Auflaufform und überbacken.

    Ein TM Rezept.

Gulasch

oder

Käsespätzle

Krautspätzle

#winke

spätzle mit pilzen und/oder schinken sind super. kann man beliebig mit oder ohne sahne machen

Top Diskussionen anzeigen