Umfrage:Wie oft geht Ihr auswärts Essen?

• (1) 01.04.12 - 17:05

Hallo,

mich würde mal interessieren wieoft Ihr pro Woche Essen geht?

LG

• (2) 01.04.12 - 17:11

Pro WOCHE? Uff.. frag mich mal pro Jahr.. und da sind auch McD-Besuche drin.
        Unter 10x auf jeden Fall, im Restaurant war ich bspw. dieses Jahr noch gar nicht.

Huhu,

wöchentlich ist das bei uns auch nicht drin!!
        Ich schätze mal, im Schnitt gehen mein Mann und ich alle 2 Monate Essen. Dann aber ohne Kinder (10+26 Monate), damit wir das so richtig genießen können.

Für mich kann das auch ruhig was besonderes bleiebn, dann schmeckt es wenigstens umso besser :-D!

LG, Tanja

(4) 01.04.12 - 17:19

Also mein Mann ißt 5x pro Woche in der Kantine, mein großer Sohn 2-3x pro Woche im KiGa.;-)
        Mein Kleiner und ich essen eigentlich nie auswärts.

Ne, ernsthaft: Pro Woche??? Wenn's hoch kommt 1x im Monat. Manchmal auch monatelang nicht. Wir haben dafür weder Gelegenheit noch wirklich Zeit. Und dementsprechend auch keinen Spaß dran.

Dafür dann im Urlaub täglich (haben fast immer Ferienhaus); da weigere ich mich nämlich zu kochen.:-p

• (7) 01.04.12 - 18:29

Huhu,

vor gefühlten 100 Jahren ohne Kind bestimmt mindestens 4xdie Woche. Seit Sohnemann restauranttauglich ist auch wieder öfter, d.h. 1-2mal die Woche.

LG, Nicole

Huhu,

pro Woche...definitiv gar nicht.

Pro Monat...hmm auch noch schwierig, aber im Schnitt vielleicht so 1 mal pro Monat. Es gibt sicher Monate da gehen wir gar nicht aus essen, in einem anderen Monat gehen wir dafür vielleicht auch zweimal.

Schwierige Frage *lach*

lg

Andrea

(9) 01.04.12 - 21:34

Hallo,

also mein Mann pro Woche 5 mal, er ist nur am WE zu Hause.

Ich und die Kinder sehr selten. Wir zusammen als Familie.... einmal im Monat vielleicht aber auch nur wen der Pizza Laden um die Ecke auch mit zählt zum essen gehen.

LG dore

(10) 01.04.12 - 22:02

Im Sommer gehen wir oft in den Biergarten am Wochenende - nach einem Spaziergang oder mit dem Rad - und essen dann dort auch. Ansonsten beschränken sich unsere Restaurantbesuche als Familie auf McD.

Wenn ich beruflich unterwegs bin, geh ich - wenn Kollegen mitgehen - auch mal drei Tage hintereinander ins Restaurant. Alleine hol ich mir unterwegs ein Stück Pizza oder sonst irgendwas furchtbar Ungesundes. #schein

Ohne Kinder gehen mein Mann und ich alle zwei Monate vielleicht Essen, verbinden das meist mit einem Kinobesuch.

Hi

Also pro Woche schonmal gar nicht :-D
        Im Monat? Schwierig.. Gibt Monate da gehen wir gar nicht und dann gibts vielleicht mal nen Monat da gehen wir 2x essen.

Jetzt am 14.04. gehen wir fein essen da wir standesamtlich heiraten. Die Woche drauf dann in ein Steakhouse weil mein Mann endlich mal Urlaub hat :-)

Also Fazit: Wir gehen verdammt selten auswärts essen. Ich koche lieber :-p :-D

Gruß Erdbeer-#hasi (mit Bald-Mann und Sohnemann (13,5 Monate)) #klee

(12) 01.04.12 - 22:18

Ca. 1x pro Woche

LG Claudi

Hallo,

wir gehen gar nicht in Restaurants...ich zahle doch nicht für (in den meisten Fällen) Industrienahrung ein Heidengeld, nee danke.

Wir waren neulich das erste Mal seit einem Jahr in einem wunderbaren veganen Restaurant mit Buffett. Das war toll!

McDo und Co ist eh nix für uns, ich kann noch nicht mal diesen widerlichen Geruch in solchen Imbißbuden ertragen.

Außerdem finde ich es total schön, sich Freßchen mitzunehmen und sich irgendwo gemütlich hinzusetzen und zu essen (ist auch tausendmal günstiger und man weiss, was man ißt!)....

Früher allerdings bin ich oft essen gegangen, da habe ich mir auch keine Gedanken gemacht, wie es wohl in der Küche aussieht oder ob das Essen aus der Tüte oder Konserve kommt.

Viele Grüße!

(17) 02.04.12 - 08:19

Wir gehen etwa alle 2 Monate mal essen, je nachdem.
      Aber nicht monatlich und schon gar nicht wöchentlich.

(18) 02.04.12 - 08:21

Hallo.

Ich denke, wir gehen recht oft #schein

Naja, mein Freund und ich essen unter der Woche zum Mittag auswärts. Aber dann Bäcker oder einen Fast-Food-Tempel, Pommesbude oder Türke 'umme Ecke'.
      Also schon mal 5x, wenn man es mitzählen will...

Alle 2 Wochen machen wir Ausflüge mit meinen Schwestern und deren Kindern. Nach dem Ausflug gehen wir meist auch noch alle zusammen essen, MIT den Kindern natürlich! Dann aber keine Fast-Food-Tempel, sondern familienfreundliche Gaststätten/Restaurants. Also zum Griechen, Mexikaner, Italiener, Amerikaner... Nicht die Pizza- oder Pommesbude 'umme Ecke', aber auch nicht diese superschicken Läden.

An den anderen Wochenende kann es schonmal zu weiteren Ausflügen mit anderen kommen und auch da kann dann schon mal ein Essen folgen...

Also mind. 2x eher im Schnitt 3x pro Monat.

LG,
      Enelya

Wir waren zu letzt im September 2010 essen.

Und von September 2010 bis jetzt ca. 3 mal bei Mc donald´s.

Würd es bei uns eine gute Gaststätt geben würden wir öfters mal essen gehen.

#winke

(20) 02.04.12 - 09:10

Und wie oft geht Ihr? Warum stellst Du diese Frage?

• (21) 02.04.12 - 10:27

Früher waren wir ganz oft essen, bestimmt jede Woche mind. einmal, mit den Kindern wird es immer weniger, meistens 1x im Monat, manchmal sogar weniger.

Reines Interesse #huepf

(22) 02.04.12 - 11:46

Ausswärtsessen gehe ich eigentlich nie. Aber essen holen zähle ich jetzt einfach mal mit dazu..das kommt schon öfters vor. Würde sagen dieses Jahr schon 10 mal..meist vom Imbiss Frikadellen-die sind selbstgemacht und sehr lecker und günstig dazu, so das es sich nicht lohnt selbst welche zu machen.
    Aber richtig in ein Restaurant gehe ich nie, ich mag das nicht. Esse lieber zuhause, grade weil ich auch meine Portion nie aufkriege und meist nach ein Paar Stunden noch mal was von naschen mag.

(23) 02.04.12 - 12:12

Hallo,

wir gehen 1-2 mal die Woche ins Restaurant.

LG

(24) 02.04.12 - 17:18

Richtig Essen gehen niemals....das gabs vor 2,5 Jahren das letzte Mal.....den Stress tu ich mir freiwillig nimmer an.

Wir essen höchstens mal bei Mäces, ansonsten ist der Pizzaman ein gern gesehener Gast

(25) 02.04.12 - 19:54

1-2x im Monat. Jetzt bin zwei (kleinen) Kindern gehts noch- obwohl ich das auch immer sehr stressig finde. Wenn Nr. 3 da ist wird es das wohl gar nicht mehr geben!

Top Diskussionen anzeigen