Was esst ihr Ostern?

    • (1) 02.04.12 - 11:48

      Hallo, mal ne Frage und Anregung für alle und mich was macht ihr denn so Ostern?

      Bei mir steht auf dem Plan: Nudelsalat mit Lamm Chops-vom Schlachter fix und fertig, Bratwurst für das Kind und mal sehen was es sonst noch an Grillfelisch gibt. Das ganze wird dann auf dem Kontaktgrill gemacht.
      Zum Kaffee soll es Bananenkuchen geben.
      Nächsten Tag gibt es das gleiche nochmal.

      • HUHU,

        bei uns gibt es Karfreitag falscher Hase+Gemüse+Kartoffeln,Ostersonntag werd ich Broiler machen mit Bohnen u Mandelbällchen-Nachmittags geht es zu Schwägerin,da werd ich vorher noch nen Käsekuchen backen-Ostermontag gibt es Mittags nur ne Suppe da wir Abends ins Steakhouse gehen meinen 30.Geburtstag feiern.

        LG niki

        Hallo,
        bei uns gibt es Kressecremesuppe, glasierten Schinkenbraten mit Rahmspitzkohl und als Nachspeise Eierlikör-Griesflammerie. #mampf Ich hoffe, es gelingt, das sind nämlich alles neue Rezepte...#zitter

        Gruß, Katrin

        (4) 02.04.12 - 15:13

        Hallo,

        Karfreitag gibts Lachs-Sahne-Gratin mit Nudeln und Frühkartoffeln.
        Ostersamstag irgendwas schnelles und Ostersonntag brunchen wir mit der Familie. Es gibt:

        Brötchen, Croissants, Brot
        Marmelade, Nutella, Honig
        Wurst, Käse, Lachs
        Rührei + Osterei
        Hefezopf
        Tomaten, Gurken, Melone, Erdbeeren
        Chicken Wings, Minischnitzel, Frikadellen
        irgendeine Suppe

        Sachertorte
        Himbeer-Joghurt-Torte
        Pfirsich-Maracuja-Torte
        Schmandkuchen

        Ostermontag dann wohl Reste-Essen bzw. Grüne Soße.

        LG

        Alexandra

      • (5) 02.04.12 - 15:18

        Karfreitag: Lachs auf Gemüse (in Alufolie gegart) dazu Ofenkartoffeln

        Samstag: Bratwurst am Osterfeuer

        Ostersonntag: Philadelphia-Torte // später wird der neue Barbeque-Grill an geschmissen mit Lammfilets, SpareRips, Würstchen, Salaten und frischgebackenen Fladenbroten

        Ostermontag: wird meine Mama 50 #herzlich da wird wohl wieder der Grill dran glauben, diesmal aber auch mit "Feineren" Sachen wie Fisch und Spieße..
        dazu 2-3 Kuchen.. mal schauen, was wir Geschwister da backen werden..

        (6) 02.04.12 - 16:15

        Huhu,

        für Karfreitag hab ich Spaghetti mit Pesto geplant, weils schnell gehen muß...wir werden beide Autos in der Werkstatt haben, das von meinem Mann muß aufwändig repariert werden, meines braucht einen neuen Sicherheitsgurt ( an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meinen Hund *grummel*) und muß zum "TÜV" (der hier APK heißt) zudem hat mein Sohn eine Frühlingsfeier in der Schule und ich weiß nicht wie und wann ich zu Hause bin *lach*.

        Ostersonntag sind wir bei meinem Schwager eingeladen, ich schätze mal das dort gegrillt wird.

        Ostermontag...jo...mal sehen, keine Ahnung *lach*

        lg

        Andrea

Top Diskussionen anzeigen