Krümelmonster-Muffins am Vortag backen?

    • (1) 10.04.12 - 11:38

      Hallo Ihr Lieben!

      In zwei Tagen ist es soweit: unser kurzer feiert seinen 2.Geburtstag. Wir machen ein Geburtstagsfrühstück mit anschließendem freien Spiel.

      Jetzt dachte ich, ich mache etwas später nochmal Kakao und Waffeln und wollte dazu noch ein paar Krümelmonstermuffins machen (wenns zuviel ist,ist egal, nachher kommen eh omas + opas,die futtern die reste gerne auf! ;-) ).

      Da ich aber morgens ja schon mit frühstück-vorbereitungen zugange bin, werd ich keine zeit mehr haben, noch was frisches zu backen. meint ihr,die kann man auch am vortag backen? schmecken die dann noch frisch? und dann morgens dekorieren? hat das schonmal einer gemacht?

      LG
      Natalia

      • Als meine Nele 3 geworden ist, haben wir ihr für die Kita Hello-Kitty-Muffins gebacken, am Vorabend.

        Am nächsten Morgen haben wir dann die Baguettebrote belegt und Obst geschnitten und das ganze dann zur Kita zum Frühstück gebracht.

        Ich denke, die Muffins haben noch super geschmeckt. Waren ja höchstens 12 Stunden...

        (3) 10.04.12 - 18:51

        Hallo Natalia,

        ich hab die schon mal gemacht und dachte noch, dass ich die fertig gebackenen Muffins das nächste Mal besser eine Nacht ruhen lasse. Die waren arg krümelig beim Aufschneiden (um den Keks in die Muffins zu drücken). Es haben nur die Hälfte überlebt. :-(

        LG
        Marlie

        Hallo,

        ich hab meine am Morgen des Vortages angefangen. Müssen ja noch abkühlen, sonst bekommt man den Keks echt schlecht rein. Solange sie abgekühlt sind hab ich die Augen geformt und die Kokosflocken eingefärbt.

        Und wenn nacher die Augen aufgeklebt werden, brauchen sie auch noch ein wenig Trocknungszeit, da sie sonst bei einem kleinen ruckeln runterfallen.
        Geschmacklich fand ich sie am nächsten Tag super, und die Kinder auch#koch

        Das Ergebnis ist übrigens in meiner VK

        lg beccy

        • die sehen echt super aus. habe ichd as richtig verstanden, du hast alles am tag vorher vorbereitet,aber zusammengesetzt erst am nächsten tag? oder hast du auch die creme schon am vortag drauf getan?

Top Diskussionen anzeigen