Was tun mit den gekochten Eiern?

    • (1) 10.04.12 - 12:30

      Hallo ihr LIeben!

      Ostern ist vorbei also wurden wir natürlich mit Tonnen von gekochten bunten Eiern überhäuft. Damit würde ich ja gerne was letztes kochen um die bald los zu werden aber so recht fehlt mir da eine Idee.

      Über eure Tipps und Tricks freue ich mich also jetzt schon!

      Danke und Gruß

      Karin

      • (2) 10.04.12 - 12:32

        Senfeier, Hackbraten mit Ei gefüllt, auf's Brot oder einfach so essen - so'n Ei ist doch schnell gegessen ;-)

        LG

        (3) 10.04.12 - 12:40

        gute frage, nächste frage. ich wollte ich gerade posten. :-)

        ich hab echt überhaupt keinen plan.

        das einzige was mir eingefallen ist, ist frankfurter grüne soße mit ei oder ganz einfach nen eiersalat machen und dann aufs brot essen. mal chefkoch befragen, was die dazu meinen...

        lg

        (4) 10.04.12 - 12:54

        Senfeier
        Eier mit Grüner Sauce und Kartoffeln
        Kalte Platte mit hartem Ei
        gefüllte Eier
        Eiersalat
        Fleischsalat
        Ei-Brötchen
        Zwiebelsuppe mit Ei
        Kaviar- oder Kresse-Eier
        Wurzel-Eier-Ragout
        Eiervinaigrette zum Spargelsalat oder zu den Artischocken " paßt auch zu Endivien- oder Löwenzahnsalat
        gegrillte Eier
        russische Eier

      • Hallo,

        mach Eierbutter draus und gib den Nachbarn und Familienmitgliedern was ab ... #mampf

        1 Becher Lätta
        5 gekochte Eier
        Schinkenwürfel
        Frühlingszwiebeln
        Kräuter (frisch) nach Wunsch und Geschmack
        etwas Salz

        Lätta (Zimmertemp.) in eine große Schüssel geben.
        Eier grob schneiden, zugeben. Schinken, Zwiebeln und Kräuter zugeben.
        Mit dem Mixer kurz durchrühren, bis alles gut vermischt ist.

        Eventuell mit etwas Salz abschmecken.

        Rauf auf´s frische Brötchen ... Lecker!

        Kein Ostern ohne Eierbutter!!!

        lg
        chaos

        (6) 10.04.12 - 16:34

        Hallo

        Ich würde Eiersalat draus machen oder ein Brot mit Ei backen... Eier eignen sich prima zum Einbacken ins Brot, dazu vielleicht ein paar Tomaten mit einbacken #mampf Oder Eier im Hackbraten mit eingebacken...

        Schau doch sonst mal bei Chefkoch, da gibt es doch sicher eine Menge Ideen!

        LG

Top Diskussionen anzeigen