Frühstücksrunde.. Ideen?

    • (1) 11.04.12 - 19:04

      Hallo! #winke

      Was könnte man bei einer Frühstücksrunde für ca. 10 Personen neben den "normalen" Sachen (Brötchen, Wurst, Käse, Obst, ...) noch als etwas kleines deftiges mit anbieten? Es sollte keine große Arbeit am Vorabend machen, aber trotzdem ein kleines "Schmankerl" sein...

      Worauf hättet Ihr denn Appetit?

      Bin gerade irgendwie etwas ideenlos... (Und leider auch keine große Hobbyköchin... #schein)

      Danke!

      Hallo!
      Ich würde vegetarische Aufstriche anbieten, die kann man wunderbar selbstmachen (zB Hummus, veganer "Fleischsalat", ganz cool und lecker ist "vegetarisches Mett", fettarm und am Vortag schon gut zuzubereiten, da es eh eine Nacht ziehen muss...)..wenn Du magst, kann ich Dir Rezepte zukommen lassen.

      Es gibt auch leckere Aufstriche aus Kichererbsen oder Pellkartoffeln oder Kidneybohnen (püriert) und und und...

      dazu selbstgebackenes Zwiebel-Bärlauch-Brot, auch ganz schnell und einfach gemacht.

      Viele Grüße!

      #winke

      • Hallo

        Könntest Du mir das Rezept für das Zwiebelbrot geben, und 1,2 Vegetarische Aufstriche?

        Lg Andrea

        • Hallo Andrea,

          hier das Rezept für das Bärlauch-Zwiebel-Brot:

          330 g Vollkornmehl (Weizen oder Dinkel)
          330 ml Soja-Milch
          1 Packung Backpulver
          1 Tasse Röstzwiebeln
          2 TL Salz
          2 EL Bärlauch (frisch oder Pesto)

          Alles gut vermischen, in eine kleine Kastenform füllen
          Ofen auf 200 Grad vorheizen, Brot 20-30 Min backen - fertig!
          Es ist schön weich wie Toast und nicht wundern, es ist durch den Bärlauch hellgrün ;-).

          Hier der Link zu einer Seite mit diversen tollen Aufstrichen:

          http://www.inalina.de/aufstriche.htm

          Viele Grüße!
          #winke

    (10) 11.04.12 - 19:28

    Gefüllte Eier
    Bacon #mampf
    Allgemein Fisch (weiss nicht, ob du davon schon was hast)
    Brotaufstriche (Thunfischsalat, Eiersalat)
    Rührei (mit Schinkenwürfeln)
    Gemüsesticks mit Dip

    LG Thoch

    ...ich war kürzlich in der Krabbelgruppe mit Frühstück machen dran...

    Weißwurst,Brezeln und süßer Senf kamen suuuper an !!! (Aldi hat sehr leckere)
    Nächstes Mal mache ich "pfälzer Platte" mit origin. Leber- und Blutwurst usw. ...

    Viel Spaß,
    #winke

    (12) 11.04.12 - 23:11

    Hallo,

    Kartoffelkäse
    Tatar
    Frühlingszwiebel-Butter
    Pizzettis (kleine Pizza aus der Muffinform)
    Blätterteigtaschen pikant gefüllt
    Mini-Quiches
    Kresse-Dip

    gruß viper

    Wir (4 Mädels) veranstalten alle paar Monate ein Sektfrühstück.

    Zusätzlich:

    Forelle mit Zwiebeln
    Lachs mit Meerettich
    gefüllte Eier

    Datteln im Speckmantel
    Krabben-Cocktail
    Rührei
    Käsewürfel mit Trauben
    Spundekäs mit Minibrezeln
    Tomate/Mozzarella
    Paprika, Möhre, Gurkensticks mit Frühlingsquark

    auf jeden Fall etwas, was man zwischendurch in den Mund schieben kann #mampf

    LG
    Bienchen

    Vielen Dank euch allen für die vielen super Ideen!!! Ich werde einiges davon auch noch in nächster Zeit ausprobieren... Die nächste Frühstücksrunde ist also auch schon gerettet. ;-)

Top Diskussionen anzeigen