Wie bekomm ich Kuchen saftig! DRINGEND

    • (1) 17.04.12 - 21:10

      Hallo!

      Muss morgen Kuchen fürn Kuchenbasar backen.

      Nun werden bei mir irgendwie alle Teige trocken.

      Mit was bekomm ich den saftig? Mehr Ei? Mehr Milch?

      Es soll n normaler Rührteig werden mit Smarties drin. #koch

      LG

      • (2) 17.04.12 - 21:21

        Hallo,

        Also ich würde sagen mehr eier mein standart kuchen den ich immer backe kommen immer 5 eier rein und der ist immer super lecker und ganz saftig

        Also, ich mach ja immer nen Zitronensiurp rein....
        Also so ca. 10 minuten vor ende der Backzeit mach ich mit Puderzucker, Zitronensaft und bissi wasser nen Sirup (Alles nur kurz aufkochen lassen). Wenn der Kuchen ausm Ofen kommt, piecks ich mit nem SChaschlikspieß lauter dünne löcher in den kuchen und träufel dann mit nem Löffel den Sirup in die Löcher (so ein Teelöffel pro löchlein reicht). Dann aus der Form holen, abkühlen lassen und gut Puderzucker drauf, dann sieht man die Löcher nich mehr... Also nich falsch verstehen, keine riesigen, dicken Löcher rein machen... lediglich mit dem Spieß reinstupfen :-)
        Kann man in so ziemlich jeden hellen Sandkuchen machen, am besten schmeckts aber im zitronenkuchen...

        LG
        Mone

        Hmm, ich nehme für meinen normalen Gugelhupf auch 5 Eier.

        Und immer mehr Milch als angegeben.

        Wird sehr lecker.

        LG
        Katie

      • (5) 18.04.12 - 15:51

        Hallo,

        ich würde entweder ein Ei mehr nehmen (je nach größe der Eier) oder etwas Flüssigkeit zugeben.

        Evtl. einfach schon vor Ende der angegebenen Backzeit testen, ob der Kuchen schon durch ist. Manchmal entscheiden nur 5 Minuten darüber, ob ein Kuchen zu trocken wird.

        LG
        Sassi

Top Diskussionen anzeigen