China spaghettisalat

    • (1) 17.04.12 - 21:18

      Hallo,

      Ich suche ein leckeren chinaspaghetti salat was gut zum grillen passt habt ihr für mich leckere rezepte?

      Hab mal eins mal von kc nach gekocht doch leider direkt im müll gelandet hat einfach nur nach soja uns zitrone geschmeckt.

      Habt ein rezept wo ihr sagt der ist super lecker und einfach
      Freu mich auf euere antworten

      Danke und

      Lg defne

      Hallo,

      richtig Spaghettisalat oder Asia-Salat?

      Meine Cousine macht ihren Spaghetti-Salat immer aus normalen Spaghetti, Kochschinken (angebraten), Lauchzwiebeln (nur das grüne), Chinagewürz, Sojasoße und Maggi.
      Ich mag ihn normalerweise nicht, beim letzten Mal ging ihr aber Sojasoße und Maggi aus und der Salat war entsprechend weniger gewürzt und hat dann auch mir geschmeckt :-p

      Ich mache Asia-Salat:

      YumYum-Nudeln Geschmack Huhn (müssen nicht original YumYum sein, nur Huhn sollte es sein)
      Chinakohl
      Öl
      Essig
      Zucker
      Sonnenblumenkerne

      Die YumYum-Nudeln noch in der Packung zerdrücken, die Nudeln in die Salatschüssel geben. Das Gewürz aus der Packung ebenfalls dazu. Dann noch Öl (viel), Essig und Zucker (sollte leicht süß-säuerlich schmecken) dazu.
      Den Chinakohl in feine Streifen schneiden und untermischen.
      Alles ziehen lassen und zum Schluß Sonnenblumenkerne in der Pfanne rösten und unter den Salat geben.

      VG, Linda

      (8) 18.04.12 - 15:49

      Hallo,

      ich esse gern diesen Salat:

      Chinesischer Nudelsalat

      250 g gekochte Gabelspaghetti
      1 Stange Porree
      250 g gekochter Schinken oder Schinkenwurst
      1 Dose Pilze
      3 - 4 Tomaten
      1 Zwiebel

      3 - 4 Eßl. Sojasauce
      1 - 2 Eßl. Essig
      2 - 3 Eßl. Öl
      1 Teel. Chinagewürz
      1 Prise Salz

      Porree fein schneiden, abbrühen und erkalten lassen. Schinken bzw. Schinkenwurst, Pilz, Tomaten und Zwiebel würfeln. Sojasauce, Essig, Öl, Chinagewürz und Salz verrühren und mit den Salatzutaten vermischen. Ca. 2 Stunden ziehen lassen.

      Schmeckt super zu gegrillten Fleisch. Meiner Meinung nach aber besser mit gekochtem Schinken als mit Schinkenwurst.

      LG
      Sassi

Top Diskussionen anzeigen