China spaghettisalat

Hallo,

Ich suche ein leckeren chinaspaghetti salat was gut zum grillen passt habt ihr für mich leckere rezepte?

Hab mal eins mal von kc nach gekocht doch leider direkt im müll gelandet hat einfach nur nach soja uns zitrone geschmeckt.

Habt ein rezept wo ihr sagt der ist super lecker und einfach
Freu mich auf euere antworten

Danke und

Lg defne

1

Hallo,

meine Freundin macht ihn aus Spaghetti, Lauchzwiebeln und Fleischwurst. Ich nehme Hähnchenbrustaufschnitt (oder gebratene Hähnchenbrust), Mie,Glasnudeln oder Spaghetti und Lauchzwiebeln. Würzung machen wir ungefähr gleich: ca. 10 EL Öl mit Sojasoße und Chinagewürz abschmecken und zu den kleingeschnitten Zutaten geben, fertig.

LG

Alexandra

2

was ist "Mie"?

3

Mie-Nudeln....

http://de.wikipedia.org/wiki/Mie-Nudeln

lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

richtig Spaghettisalat oder Asia-Salat?

Meine Cousine macht ihren Spaghetti-Salat immer aus normalen Spaghetti, Kochschinken (angebraten), Lauchzwiebeln (nur das grüne), Chinagewürz, Sojasoße und Maggi.
Ich mag ihn normalerweise nicht, beim letzten Mal ging ihr aber Sojasoße und Maggi aus und der Salat war entsprechend weniger gewürzt und hat dann auch mir geschmeckt :-p

Ich mache Asia-Salat:

YumYum-Nudeln Geschmack Huhn (müssen nicht original YumYum sein, nur Huhn sollte es sein)
Chinakohl
Öl
Essig
Zucker
Sonnenblumenkerne

Die YumYum-Nudeln noch in der Packung zerdrücken, die Nudeln in die Salatschüssel geben. Das Gewürz aus der Packung ebenfalls dazu. Dann noch Öl (viel), Essig und Zucker (sollte leicht süß-säuerlich schmecken) dazu.
Den Chinakohl in feine Streifen schneiden und untermischen.
Alles ziehen lassen und zum Schluß Sonnenblumenkerne in der Pfanne rösten und unter den Salat geben.

VG, Linda

7

Hallo,

ich esse gern diesen Salat:

Chinesischer Nudelsalat

250 g gekochte Gabelspaghetti
1 Stange Porree
250 g gekochter Schinken oder Schinkenwurst
1 Dose Pilze
3 - 4 Tomaten
1 Zwiebel

3 - 4 Eßl. Sojasauce
1 - 2 Eßl. Essig
2 - 3 Eßl. Öl
1 Teel. Chinagewürz
1 Prise Salz

Porree fein schneiden, abbrühen und erkalten lassen. Schinken bzw. Schinkenwurst, Pilz, Tomaten und Zwiebel würfeln. Sojasauce, Essig, Öl, Chinagewürz und Salz verrühren und mit den Salatzutaten vermischen. Ca. 2 Stunden ziehen lassen.

Schmeckt super zu gegrillten Fleisch. Meiner Meinung nach aber besser mit gekochtem Schinken als mit Schinkenwurst.

LG
Sassi