SOS-Chili con Carne für ca 100 Personen .... oh oh

    • (1) 19.04.12 - 20:39

      Hallo,

      Ich habe mich bereit erklärt in der Kita meiner Tochter beim Frühlingsfest zu helfen, die Köchin ist nämlich krank geworden

      chili con carne soll es sein- aber wie um Himmelswillen soll ich für ca 100 Leute die Mengen kalkulieren.

      kann mir jemand helfen?

      BBIITTTEEEEE :-)

      Ich schätze die Fleischmenge auf ca. 10kg Hack (bei 100g Fleisch pro Nase).

      Kochst Du denn in einer Art Großküche und hast entsprechendes Gerät? Ich würde ehrlich gesagt bei einem Caterer den Preis anfragen, und dann abwägen, ob sich der Aufwand lohnt.

      Viele Grüße
      Blinking#stern

      (6) 20.04.12 - 08:27

      Hallo,

      ich habe für unseren Polterabend Chili con carne gemacht und saß bei den Zwiebeln mit ner Schwimmbrille da (hat gut geholfen).
      Ich habe Paprika und Zwiebeln geschnitten, mein Mann hat in zwei riesen Töpfen gebraten und gekocht.
      Die Idee mit Chefkoch und Umrechnen lassen ist gut. Ansonsten eben (d)ein Rezept nehmen und umrechnen.

      Wir waren im Großmarkt einkaufen und haben große Dosen Tomaten... geholt.
      Allerdings konnten wir das ganze Zeugs am nächsten Tag wegschmeißen, es war nämlich sehr schwül und es ist angeschimmelt gewesen :-( :-[ #aerger #kratz
      D.h. bitte stell es gleich nach dem Kochen in den kühlen Keller oder bereite es am selben Tag zu.

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Kochen,
      Alex

    • (7) 20.04.12 - 12:01

      darf ich mal vorsichtig fragen, wer des ganze finanziert?

      ich meine, 10kg und unmengen an gemüse etc. ist ja nicht gerade billig...

      ansonsten wirklich bei ck umrechnen lassen und dann auf gehts! und frag mal in der kita selber nach großen töpfen etc. wenn die da ne köchin haben/ hatten können sie dir vielleicht wenigstens das equipment stellen.

      (8) 20.04.12 - 19:45

      Nun versuche ich mal eine Sammelantwort ;) zu verfassen!

      Also -der Träger der Kita finanziert alles!
      Ich koche in der Küche der Kita-also: große Töpfe, Kühlhaus alles da!

      Die Umrechnung bei Chefkoch war eine super Idee-allerdings wird mir schon bisschen anders bei dem Gedanken an die viele Schnippelei !

      Aber ich hab gesagt ich helfe, dann zieh ich es jetzt auch durch -TSCHAKA :D

      wünscht mir gutes Gelingen

Top Diskussionen anzeigen