Grillen? Was gibts alles bei euch dazu?

    • (1) 24.04.12 - 17:22

      Hallo,

      Frage steht ja schon oben. Was gibts bei euch alles wenn Ihr grillt?

      Bei uns gibts Fleich, Würstl, Cevapcici ( schreib man das so?), Salate z.B. Spaghettisalat, Kartoffelsalat, Reissalat, grüner Salat, Zarziki, Gemüsespieße.

      Was landet bei euch alles auf den Tellern?

      biene1975

      • (2) 24.04.12 - 17:29

        Hallo,

        bei uns ist Gemüse in der Alufolie immer der Renner. Du kannst jedes GEmüse nehmen ( z. B. Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Champignons), würzt es mit Salz & Pfeffer evtl. frischen Knoblauch , bisschen Olivenöl dazu, packst es in eine Alufolie und ab mit auf den Grill. Es schmeckt auch lecker, wenn du Feta mit reinpackst oder eben einzeln in eine Folie- nur immer wichtig: Der Schuss Öl...!
        Ansonsten gibts bei uns auch Folienkartoffen, Nudelsalat, Tomate-Mozzarella, Baguette...
        Jetzt müsste nur noch die Sonne scheinen- und schon könnte es wieder losgehen.

        Vielleicht waren ein paar Ideen für dich dabei!

        #winke

    Huhu,

    wir grillen so: ganzjährig, oft und abwechslungsreich.

    Es kommt NIE alles auf den Tisch sondern das was ich hier aufschreibe sind nur die Dinge die wir sehr gerne und darum desöfteren mal "grillen":

    Dorade
    Lachs (wird rauchgegart)
    Bacon wrappen BBQ Shrimps
    Hummer oder ähnliche Krustentiere
    Forellen ( nur wenn unser Nachbar Angeln war *lach*)
    Thunfischsteaks

    Dicke Rippchen vom Schwein
    ab und zu auch mal Spareribs
    Nackensteaks vom Schwein
    pulled pork
    Schweinshaxen ( eher im Winter)
    Saté vom Filet

    Rippen vom Rind
    Westernsteaks
    Flank Steaks
    Rib eye steak
    selbstgemachte Burger oder US Beef Burger Patties
    Bifteki
    Cevapcici

    Putenspieße in den verschiedensten Varianten
    Pekingente
    Beer Butt Chicken
    Hähnchensaté
    Hähnchenflügel
    Hähnchenunterschenkel

    buntes Grillgemüse (verschiedenste Mischungen gerne z.B. Zucchini, Paprika, Frühlingszwiebeln und Pilze)
    Spargel ( weiß und grün)
    Mais

    Ananas
    Aprikosen-Marshmallow-Spieße
    Bananen

    kommen z.B. regelmäßig auf den Grill und dazu gibts :

    verschiedene Brote ( Pizzabrötchen, Baguette, Ciabatta, Fladenbrote und so weiter und so fort)

    Cole Slaw
    bunter Salat
    Nudelsalat
    Kartoffelsalat
    Gurkensalat,

    verschiedene meist selbstgemachte Soßen
    Kräuterbutter
    normale Butter

    und die Dinge die ich jetzt im Eifer des Gefechts vergessen habe natürlich auch noch *lach*

    lg

    Andrea
    Tomatensalat

(11) 25.04.12 - 14:29

hochwertiges Fleisch und verdammt gute Wuerste!

Mehr braucht es zum BBQ nicht.
vielleicht noch etwas Knoblauch- oder Kraeuterbutter und einen Schuss BBQ-Sauce.

Alles Gruenzeugs, was beim Grillen so allgemein gereicht wird, bleibt bei mir einfach nur liegen.

Beim Grillen mag ich es lieber uebersichtlich "maennlich"... :-D

(14) 25.04.12 - 16:37

Weil die Folienkartoffeln immer so viel Platz und Hitze wegnehmen, mache ich Rosmarinkartoffeln im Ofen: kleine Kartoffeln in der Mitte aufschneiden (der Länge nach natürlich), aufs Backblech, mit Olivenöl einpinseln, Salz, Pfeffer und frischen Rosmarin darauf verteilen und bei 250 Grad mit einer kleinen Schale Wasser in den Ofen für ca. 25-30 Minuten -> immer ein Renner

Selbsgemachtes Knoblauchbrot darf bei uns auch nicht fehlen :-)

Manchmal mache ich für die kids auch noch Stockbrot (auch Schlangenbrot genannt).

(15) 25.04.12 - 17:06

Hallo,

Würstl, Hähnchenleisch, 1 Steak (für meinen Freund), dazu diverse Grillsaucen (Knoblauchsauce, Steaksauce) und Senf.

Außerdem Paprikastücke und Zucchinischeiben, die vorher ein wenig mariniert werden.

Als Beilage Baguette.

GLG

Top Diskussionen anzeigen