regenbogentorte,buttercreme,torte heute machen oder lieber morgen erst??

    • (1) 30.04.12 - 11:25

      hi

      ich bin grade dabei eine regenbogentorte für morgen zu machen,möchte meinen onkel damit überraschen :-D
      nun frag ich mich,soll ich heute nur die böden backen,und den kuchen erst morgen früh mit der buttercreme füllen/überziehen,oder kann ich das heute auch schon machen und dann eben kühl stellen? ich denke,wenn ich sie heute schon fertig mache,wird die creme auf jedenfall morgen auch schön fest sein,wenn ich sie erst morgen mache,könnte es bis mittags noch zu weich sein,oder?

      die hier ist es
      http://www.chefkoch.de/rezepte/1828321296413705/Regenbogentorte.html

      lg mutschki

      • (2) 30.04.12 - 12:15

        Huhu,

        die Torte sieht ja klasse aus

        Also ich würde je nachdem wie du Zeit hast, aber ich würde jetzt in Ruhe die Böden vorbereiten und dann am Abend die Creme und dann mit der fertigen Torte ab in den Kühlschrank, dann ist die Creme bis morgen Mittag auch fest.

        Darf ich dich fragen, was du für Farben für die Schichten nimmst?

        lg

        lawoman

        • (3) 30.04.12 - 12:26

          ja danke,denke so mach ichs auch,hab jetzt den vorletzten boden im backofen und dann mach ich heut abend die creme und den kuchen soweit fertig.
          also ich hab immer den 4erpack dr. oetker back und speisefarben,die nehm ich auch für den papageienkuchen,in rot und grün mische ich zusätzlich noch für den geschmack himbeer und waldmeisterpulver von götterspeise und in gelb vanillesossenpulver,das ohne kochen.
          die farben sind alle echt schön und kräftig geworden.

          lg mutschki

          • (4) 30.04.12 - 12:34

            mache ich auch immer so, finde das einfach streßfreier. und man weiß ja auch nie, was am nächsten tag evtl noch dazwischen kommen könnte. und man kann sich in der früh in ruhe selber fertig machen.

            ist das Pulver? ich kenne von oetker nur diese Tuben. für papageienkuchen nehme ich immer nur das götterspeisenpulver.

            also ich glaube die torte mache ich meinen mann zum 40. im juni. sieht erst mal von außen recht langweilig aus, aber innen das ist ja wow. werd ich auf jeden fall ausprobieren.

            wenn du magst kannst ja dein fertiges kunstwerk mal in deine vk stellen.

            lg

            lawoman

            • (5) 30.04.12 - 12:41

              ja das sind solche kleine tuben. mir ist das nur mit dem götterspeisepulver nicht kräftig genug #schein ich mags gern knallig :-D
              stimmt,morgens hat man eh schon genug zu tun,grade wenn man auch noch 3 kids anziehen,fertig machen muss #schwitz#rofl
              hab ihn auch gerstern erst entdeckt und gleich gespeichert ;-)

      Hallo,

      du kannst die Böden auf jeden Fall heute machen.

      Wenn du Zeit hast, kannst du sie heute Abend (nach ausreichendem Auskühlen!) noch füllen. Ansonsten füllst du sie morgen früh. Du kannst die Torte morgen auch mal kurz (30 min bis 1 Std.) ins Gefrierfach stellen, dann zieht die BC schneller an.

      Zum färben mal noch ein Tipp: Es gibt in jedem größeren Supermarkt Pulverfarben von Heitmann. Die sind bereits in Regenbogenfarben. Kosten: ca. 2,60€ / Packung.
      Der Vorteil: Das Pulver ist ideal zum Teig färben, weil es die Konsistenz nicht verändert.
      Teig färbe ich generell damit - von dem 4-Farben-Tuben-Pack halte ich gar nichts.

      LG
      chaos

      (8) 30.04.12 - 22:46

      Sorry habe gerade einen Kuchen-Orgasmus bekommen.Den will ich auch ,muß aber noch bis zum Wochenende warten.Ich geh jetzt duschen#schein

Top Diskussionen anzeigen