Grillparty für 10 Personen wie viel?

    • (1) 02.05.12 - 11:31

      Hallo zusammen:-)

      Wir haben eine Grillparty für 10 Personen geplant. Alles Männer mit gutem Appetit.

      Jetzt meine Frage wie viele Würstchen und Grillsteaks sollte ich besorgen.

      (Bratwürstchen haben circa 150g und die Grillsteaks 250-300g) also sind die schon recht groß.

      Wenn ich mit meinem Freund grille essen wir normaler weiße je eine Wurst und ein Steak und sind mehr als satt.

      Aber ich möchte ja auch nicht zu wenig zum Anbieten haben.

      Liebe Grüße #sonne

      (4) 02.05.12 - 13:10

      Also als Brat"würstchen" würde ich das ja nicht mehr bezeichnen! :-p
      Und die Steaks sind auch ordentlich - kriegt Ihr die vom Schlachter direkt?

      Trotzdem würde ich auch lieber zu viel als zu wenig da haben. Bei 10 Männern mit gutem Appetit würde ich mir 20 Steaks und mind. 20 Würste herlegen. Einfrieren kann man immer.

      Ich weiß ja nicht, was Du als Beilage geplant hast - bei uns stehen die meisten Männer nicht so sehr auf Salate, vielleicht mal ein Stück Baguette oder einen schönen Kartoffelsalat. Ansonsten Saucen und Senf - das war's.

      Ich hoffe, Ihr habt einen großen Grill!

      Viel Spaß!#winke

    • Hallo,

      Bei uns sind ja Wuerste nicht so beliebt und von daher kaufe ich mehr Fleisch.

      Ich hätte 25 stücke Fleisch und 12 Würste.

      Gruss

      (6) 02.05.12 - 17:24

      Danke schön:-)
      Als Beilagen gibt es selbst gebackenes Brot, Nudel und Kartoffel Salat.

      Wie selbst gemachte Soßen und Dips.

      Nein ich kaufe hier beim Metzer im Ort. (Weil der hat diese Woche Würstchen und Steaks im Angebot)

      Der hat leckere Sachen und eine gute Qualität.
      Liebe Grüße #winke

    • Irgendwie witzig!

      Ich grille sehr oft, und dann immer für 10 Personen. Wir sind schon 6 Leute in der Familie, dann mittlerweile noch die Partner unserer Kinder...komme ich auf fast 10 Leute.
      Also:
      Ich grille immer pro Person 1 Wurst und 1 Steak. Dann noch zusätzlich 1 Gemüse- Schafskäsespieß oder 1 Lachsspieß.
      Dazu 3-4 Schüsseln Salat. Bisher wurden immer alle satt.

Top Diskussionen anzeigen