Leckere Snacks für Zoobesuch gesucht!!!

    • (1) 02.05.12 - 16:18

      Hallo Ihr Lieben!

      Wir wollen demnächst mit unseren zwei Söhnen 3 + 10 Jahre einen ganzen Tag im Zoo verbringen...
      Da wir aber nicht in den überteuerten und oftmals nicht so leckeren Restaurants IM Zoo essen wollen, brauch ich ein paar Ideen, was ich für ein tolles Picknick einpacken könnte.
      Ich möchte, wenn es geht nicht die ollen Wurst- und Käsebrote, sondern mal was anderes, was man gut mitnehmen kann.
      Bin schon mal gespannt auf viele neue Ideen!
      Danke, Silvie

      • Hallo,

        Frikadellen, Cocktailtomaten-Minimozarella-Spieße, Käsewürfel, Trauben, Oliven, gekochte Eier, kleine Salamis, Blätterteigschnecken, Kuchen.

        Ich hoffe, es ist etwas dabei.

        LG

        (3) 02.05.12 - 16:57

        Ich würde ein paar Würstchen Spießer machen...Weintrauben, Käse, Wiener Würstchen oder kleine Frikadellen auf Spießer ziehen

        Geht natürlich auch nur mit Obst oder Gemüse. (Paprika, Möhren, Äpfel, etc)

        lg polar

        (4) 02.05.12 - 20:06

        Hallo!

        Bei uns kommen auch immer herzhafte Muffins gut an!

        Ansonsten Würstchen, klein geschnittenes Gemüse und Obst.

        Und natürliche Süße Sachen;-) Kekse, Muffins, kleine Gummibärchentüten sind auch immer gut oder kleine Windbeutel, die man erst aus dem Tiefkühlschrank nimmt, wenn man los geht;-)

        Viel Spaß im Zoo!

        Lydia08.

      • Hallo,

        Laugengebäck / Brötchen
        Muffins/ Kucken/ Kekse
        klein geschnittenes Obst oder auf Spiessen
        Cocktailtomaten, Gurkenstifte, Paprika, evtl mit nem Quark-Kräuter-Dip
        Frikadellen oder Würstchen oder kleine Schnitzel/gebr. Hähnchen

        kommt auch darauf an wie viel ihr tragen wollt ;-)

        Auf Ausflügen in meiner Kindheit gab es meist kleine Snacks und belegtes Brötchen für unterwegs, und wenn wir am Auto zurück waren, haben wir nettes Picknick mit Nudelsalat, Frikadellen/Würstchen etc gemacht, darauf haben wir uns immer gefreut :-)

        Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben..

        LG

        Vielen lieben Dank schon mal, für eure Antworten!
        Da sind ja schon einige leckere Sachen dabei, die mit Sicherheit super bei meinen Jungs ankommen werden...
        LG, Silvie

      • ich hätte da noch sandwiches, lecker mit salat/gemüse belegt. alternative zum ollen wurst und käsebrot ;-)
        oder halt die klassiker wie frikadellen/würstchen, pizzabrötchen, gemüsesticks, brezel, obst, minischnitzel...

        gruß

        Hey Silvie! #winke

        Bin etwas später mit meiner Antwort :-p

        Also was ich gerne mitnehme sind Blätterteigschnecken #mampf
        Gehen super schnell und einfach.

        Einfach eine Rolle fertigen Blätterteig (ich nehme immer gut & günstig Hausmarke von E*eka für ich glaub 0,69€ ) und Belag nach Bedarf.

        Pizzaschnecken: fertige Tomatensauce oder Tomatenmark auf ausgerollten Teig streichen und mit Käse und Salami belegen. Ich streue noch immer etwas Pizzagewürz drauf. Dann einrollen und in Scheiben schneiden- Backofen 180 C- Zeitangabe?! Ich machs nach Augenmaß!

        Habe letztens Zimtröllchen gemacht (50g Butter schmelzen auf Teig vertreichen mit Zucker - Zimt bestreuen, aufrollen schneiden, Eigelb verquirlen und Schnecken damit einpinseln)

        Du kannst quasi alles irgendwie verwenden :-p
        (Nutella, Pudding, ein Bockwürstchen etc.... )

        Meine Kinder stehen da voll drauf!

        VLG sonila-star ;-)

Top Diskussionen anzeigen