Richtig leckeres Vanilleeis gesucht

    • (1) 04.05.12 - 08:25

      Moin zusammen!

      Ich habe mir letztens das Vanilleeis von Langnese Cremissimo gekauft und bin vom Geschmack total enttäuscht. Es schmeckt richtig künstlich, überhaupt nicht nach Vanille, mit einem ganz komischen Nachgeschmack.

      Okay, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber vielleicht könnt ihr mir ja eine leckere Vanilleeis-Marke empfehlen, die ihr selber unwiderstehlich findet?
      #danke schonmal im Voraus!

      LG#winke
      eo

      • häagen dazs!

        Cremissimo usw. kann ich gar nicht essen, das ist künstlich "aufgeschäumt" und schmeckt auch künstlich.
        Zudem hat man nach dem Essen das Gefühl im Mund, billige Margarine gelutscht zu haben und ähnlich "hochwertige" Fette sind da wohl auch verarbeitet.

        LG,

        W

        • Hallo,

          das wird dir gerade nichts bringen, aber bei uns in der schweiz finde ich das bio vanille eis im coop so super lecker.
          ist zwar teuer, aber zu besonderen anlässen gönne ich mir die dan.

          oder ich mache sie selber ;-)

          lg nana

      (4) 04.05.12 - 08:57

      Ja kann ich empfehlen: Lidl Eigenmarke, unzwar in blauer Verpackung, zumindest war sie das sonst, ist auch richtig viel drinne, nen riesen "Bottich".
      Die schmeckt sehr gut, sagen auch andere.
      Die Marken haben bei mir alle schlecht abgeschnitten was Vanille an geht.
      Stracciatella schmeckt aber das von Cremissimo am allerbesten bzw. wie aus dem Eisladen.

      • (5) 04.05.12 - 10:30

        Hallo,

        kann mich Deiner Lidl-Empfehlung anschließen. Wobei ich mir eine kleinere Verpackungsgröße wünschen würde. Dieser riesen Bottich (bei uns nennt man das auch so) ist für uns einfach zu groß :-(

        Viele Grüße
        Klatschmohn

        • (6) 04.05.12 - 14:02

          Ja sind glaub ich 2,5 L drinne..ist schon ne Menge..
          haben wir auch ständig Probleme mit zu verstauen, wer nur ein Kühlschrank mit kleinem Gefriertteil hat, der kriegt arghe Probleme.

Guten Morgen,
mir geht es ähnlich mit dem "Cremissimo" - genau wie du sagst - künstlich. Noch schlimmer ist diese Light-Version, die ich mal aus Versehen gekauft habe. #augen
Ich finde das beste Vanilleeis die 2,5 Liter-Packung von Aldi-Nord. Ein paar frische Erdbeeren dazu, das gehört im Sommer zu unseren Grundnahrungsmitteln. #hicks
LG Katja #sonne

Hallo!

da Vanille meine Lieblingseissorte ist, bin ich da schon sehr "eigen" und esse lange nicht alles ;-)
Dieses Langneseeis mag ich auch nicht besonders, ist mit zu cremig/sahning usw.
Am liebsten mag ich das gut&günstig Vanilleeis von Edeka und die Hausmarke von Penny (weiß gerade nicht wie die heißt, Rios oder so?).
Ach, es gibt von Botterbloom (?) eine Vanillerolle und die schmeckt auch noch ganz gut.

LG

(10) 04.05.12 - 11:52

Wir kaufen unser Eis mittlerweile auch alle Sorten beim Edeka, die Hausmarke. Das ist super lecker im Geschmack, von der Konsistenz echt angenehm und preislich ok.

Die ganzen Cremissimo Sorten krieg ich nicht runter, das schmeckt einfach künstlich irgendwie ka schwer zu beschreiben ^^ aber nicht lecker ;)

LG Caidori

(11) 04.05.12 - 12:38

hey,

das von emmi ist super. gibt´s bei edeka.

*lg*

(12) 04.05.12 - 14:56

häagen-dazs ist spitze! oder auch das von rewe bio.

(13) 04.05.12 - 17:28

#danke euch allen für die vielen Tipps! Dann werd ich mich mal durchprobieren. ;-) #mampf

LG#winke
eo

(14) 05.05.12 - 11:22

Ich finde dieses ganze aufgeschäumte Eis auch sowas von ekelhaft!

Mein liebstes Vanilleeis ist die kleine blaue Packung von Lidl. Das ist schönes festes, leckeres Eis. Ist eine 1000ml Packung und sehr lecker.

Ansonsten schmeckt noch das BioEis von Netto sehr lecker, vor allem das Schoko. Das ist ein 500ml Becher.

Top Diskussionen anzeigen