Couscous einfrieren?

    • (1) 15.05.12 - 10:17

      Hallo,

      ich koche gerade Mittagessen und stelle mir gerade die Frage, ob ich Reis oder CousCous in meinen Hack-Gemüse-Topf reintun soll.
      Da ich mal wieder etwas viel gemacht hab wie es aussieht, möchte ich den Rest gern einfrieren.
      Kann ich Couscous gut einfrieren oder verändert der sich irgendwie zum negativen ( geschmacklich oder Konsistenzmäßig) ?
      Hab nämlich letztens das erste Mal Couscous gemacht und fand den so lecker, hab aber noch keine großen Erfahrungen damit gemacht.

      vielen Dank für Eure Hilfe,
      LG Cindy

      • (2) 19.05.12 - 17:06

        hi#winke

        ich habs schonmal eingefrohren und fand keinen unterschied danach. hat meiner meinung nach nicht gelitten, weder geschmacklich noch von der konsistenz her. nur hack finde ich beim aufwärmen immer etwas#aerger
        im zweifelsfall einfach kleine mengen über nacht einfrieren und testen.
        lg

        (3) 19.05.12 - 17:08

        eingefroren meinte ich:-p

Top Diskussionen anzeigen