Welchen Dampfgarer könnt Ihr empfehlen?

    • (1) 15.05.12 - 21:05

      Hallo,
      ich denke ich bin hier bei den kocherfahrenen Leuten richtig... ?! ;-)

      Welchen Dampfgarer könnt Ihr empfehlen? ich denke ich tendiere zu einem elektrischen, irgendwie sagt mir der von Tupper für die Microwelle nicht zu - wobei ich auch gar nicht weiss, ob er höhentechnisch bei uns reinpassen würde...

      Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich?
      Wir sind ein drei-Personen-Haushalt - zur Info wg. der Menge/Grösse.

      Lieben Dank
      Claudia

      • Ich habe den von Tupper und bin zufrieden.
        Zecks der Höhe sollest du dich mal an eine Beraterin wenden.

        Ich muß sagen, gerade WEIL der für die Mikrowelle ist, nutze ich den gerne.
        Habe 2 Kinder und es kommen öfters Tage vor an denen ich einen straffen Zeitplan habe. Also es ist dann alles bis auf die Minute getaktet.
        Und da ist es sehr angenehm, daß ich den in die Mikrowelle stecken kann (und eben nicht am Stromnetz angesteckt wird oder gar über dem Herd steht).
        Ich mache es nämlich dann oft so, daß ich das Essen vorbereite, den Damfgarer in die Mikrowelle stecke und hole meine Kinder aus Schule und Kindergarten ab.
        Meine Große macht dann meist erst mal Hausaufgaben (muß ja auch sein).
        Es passt dann immer sehr gut, weil die Hausaufgaben in der Regel fertig sind, wenn ich das Essen auf den Tisch stelle (hat ja auch eine Nachstehzeit).

        Wie gesagt, ich habe diesen und bin zufrieden.
        Ich persöhnlich wäre bei einem anderen Dampfgarer wahrscheinlich etwas unruhiger (wenn ich noch das Haus verlasse) oder ich würde diesen erst anschalten, wenn ich mit den Kindern wieder daheim wäre (was ja auch wieder Zeit kosten würde, die in solchen Augenblicken nicht existiert).

        Hoffe du kannst meine Ausführungen etwas nachvollziehen......#schein

        Lg.

        http://www.amazon.de/Morphy-Richards-48780-Dampfgarer-Intellisteam/dp/B001CDKL62/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1337446360&sr=8-5

        den habe ich seit ca 2 jahre und nutze ihn fast täglich. wir sind 3 personen, aber der reicht auch für 4-5 personen locker

        ich mach alles drin nudeln, reis, kartoffeln, gemüse....

        • aaaaaaaaaaaaaaaaaaah super, genau DEN habe ich mir gestern bestellt!!!!!!

          abends brachte mir noch eine bekannte den von tupper zum testen vorbei, aber 1. passt er nicht in meine micro, bzw. passt, aber es sind dann keine 5 cm mehr bis zu der heizschlange (die, ganz toll :-(, oben ohne verkleidung drunterhängt) und 2. gefiel es mir mit den "nur" zwei relativ kleinen einsätzen nicht....

          prima, dann freue ich mich schon auf meinen neuen RICHARD ;-) mir gefiel das mit den verschieden grossen dampfkammern, den einsätzen und vor allem der "alles zusammen fertig-automatik" super!

          wir sind auch drei personen, passt also super! bin echt gespannt! oh, dann weiss ich ja, an wen ich mich wenden kann, falls ich nicht klarkomme oder tips brauche ..... #schein ;-)

          erstmal vielen dank für deine antwort und liebe grüsse,
          sonnigen sonntag,
          claudia

          • Klar kannst du machen. Was auch super ist, alles rein und wenn es toent einfach auf den tisch oder es wird noch warm gehalten, super wenn man das kind noch vom kiga abholen muss oder so! Manche garzeiten habe ich aber hochgesetzt bei kartoffeln z.b. und die schneide ich auch in scheiben, also gleich fertig fuer den teller.

Top Diskussionen anzeigen