Donauwelle wie Buttercreme ohne vanillepuddingpulver

    • (1) 24.05.12 - 21:53

      Hallo

      Ich würde gerne eine donauwelle Backen kennt jemand ein Rezept ohne vanillepuding in der Buttercreme ?

      Lg Michaela

          • Hi Windsbraut,

            es gibt wohl von Dr.Oe fertige Buttercreme zu kaufen.

            Aber ich hab sowas noch nie gesehen, geschweige denn würde ich sowas verwenden.

            Buttercreme machen ist ja nun wirklich kein Hexenwerk und was variableres als Buttercreme gibts gar nicht.

            #schein

            lg
            princess

            • #aha
              Ja Mensch, das hätte sie doch einfach schreiben können :)
              Ich bin nicht so der Typ für unnützen Fertigkram und kannte das Zeug wirklich nicht aber wenn es ihr besser schmeckt, dann würde ich es doch einfach statt der echten Zutaten verwenden und gut ist.
              Von der Zubereitung ist Buttercreme allerdings wirklich keine große Herausforderung, die bekomm ich sogar hin.

              Danke für die Aufklärung!

              LG

              • Hi,

                ne ich glaube sie meint die Backmischungen für Donauwelle von Dr. Oetker, weil eine Fertigmischung für Buttercreme gibts da garnicht - glaub ich.

                Die hat nämlich so eine Creme anstatt einer richtigen Buttercreme.

                Ich find ja es gibt nix leckerers als die selbstgemachte Buttercreme auf der Donauwelle *hmmm* #mampf

                LG Caidori

                • (10) 25.05.12 - 14:52

                  Selbstgemachte Buttercreme ist sowieso lecker, da hätte ich jetzt großen Appetit drauf!
                  Alles, was greifbar ist, sind Tuc-Sesamcracker, ganz blöde Alternative.

        (11) 25.05.12 - 14:29

        Also wenn du die Backmischung für Donauwelle von Dr. Oetker meinst, wüsste nicht das es ein Rezept gibt für die Creme die da drauf ist.

        Aber hast du schonmal versucht das nachzumachen? Also einfach lesen was drin ist und ausprobieren?

        Gruss Caidori

Top Diskussionen anzeigen