Was kocht ihr bei dem warmen Wetter?

    • (1) 25.05.12 - 10:20

      Hallo ihr lieben,

      frage steht ja schon oben. Kurz zur Erläuterung: Wir wollen uns immer einen Essensplan machen was wir kochen. Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen was ich denn bei dem warmen Wetter kochen soll? #kratz

      Ich bin derzeit in der 18. SSW und hab gar keine Lust auf warmes essen, ess gerne nen Salat. Aber: wir haben noch ne 2 jährige Tochter, was kann ich ihr denn so bei dem warmen Wetter machen? Warmes Essen mag sie auch nicht so wenns heiß ist.

      Für Ideen und Rezeptvorschläge wäre ich sehr dankbar.

      Lg Lexa mit arbeitendem Mann #verliebt, Mausi am spielen #verliebt und Baby inside 18.SSW#verliebt

      • Hallo,

        was kochen? - Was kaltes! :-p

        Nein, mal im Ernst ... ich biete meinen Kids Salate aller Art an.
        Kalte Suppen, belegte Brote, Obstteller, Cornflakes, Früchte mit Zwieback und Milch, Fruchtsalat mit Joghurt, deftige Muffins, ...

        Wenn der Hunger "groß" ist, gibts Wiener, Nudelsalat, gegrilltes, selbstgemachte Burger, Kartoffelsalat, gefüllter Blätterteig, Potatoes mit Sour-Cream-Dip, ... eben Dinge, die "etwas deftiger", aber nicht "zu schwer" sind.

        Und: Ich bin eine Rabenmutter und plündere an so extrem warmen Tagen mit meinen Kids das Eisfach, wenn der Salat zum Mittag doch zu wenig war und die Bäuche zur Kaffeezeit wieder knurren. #schein

        lg
        princess

        Hallo,

        Wir kochen fast nie, wenn es so warm ist.

        Salate in allen Variationen sind derzeit so lecker und kann man so toll variieren (Blattsalate mit Tomaten, Gurke, Ei, Mais, Fetakäse, gebr. Hühnchen, geröstete Kürbiskerne z.B.).

        Ananas-Käse-Salat mögen wir auch gerne, oder Brotsalat, Räucherlachs mit frischen selbstgemachten Chiabatta oder nur mal Melone mit Seranoschinken. Nudelsalat, Wurstsalat oder mal ein Kartoffelkäs' mit Brezen ist auch was feines ... Oder mal "nur" ein Butterbrot mir Schnittlauch drauf.

        Dieses Wochenende machen die Erdbeerfelder bei uns auf, dann gibts ganz viele davon (mal ins Müsli, oder pur, in Pfannkuchen oder Obstsalat)... Ach ja, und Wassermelone mit Naturjoghurt essen wir auch gern' #mampf

        LG, die Nudelkatze

Top Diskussionen anzeigen