Pariser creme sooo extrem süß....kann ich das ein wenig ausgleichen?

    • (1) 25.05.12 - 19:50

      huhu ihr lieben

      bin gerade fleißig am backen.....gerade eben war die pariser creme dran.....und jetzt hab ich gekostet und die schmeckt sooooooooo süß.......*hm*

      kann ich ggf. morgen wenn sie "hart" ist...noch schlagobers unterheben? (sahne)....oder habt ihr sonst noch tipps?

      danke glg dani mit bauchmaus laura elina 33ssw

      • Ich weiß nicht, was genau eine Pariser Creme ist. Aber wenn Sahne drin ist, würde ich wohl auch welche unterrühren, um das Ganze zu strecken.

        LG
        Sassi

        Meinst Du "Ganache"?

        Ich befürchte, wenn Du morgen mit kalter Sahne dran gehst, sich die Emulsion nicht mehr so herstellt wie vorher.
        Ich würd's lassen. Du trägst es doch eh bloß dünn auf den Kuchen/die Torte auf.
        Das kommt einem nur in der Masse so wahnsinnig süß vor. Aber später als Aufstrich verliert sich das.

        Hallo,

        wie weit bist du denn mit deiner Ganache?

        Wenn du sie nach der Kühlzeit aufschlägst, verändert sich der Geschmack nochmal.
        Allerdings bleibt Schokolade eben Schokolade und das schmeckt nun mal nach Schokolade.

        Wofür brauchst du denn die Ganache?

        lg
        princess

Top Diskussionen anzeigen