idden früchte zum kindergeburtstag?

Hallo zusammen,

da meine tochter einige babys aus der krabbelgruppe regelmässig trifft wollten wir einen babygeburtstag feiern und für 1-2 std an ihrem geburtstag feiern.

ich wollte dann ein paar frische früchte zum naschen reichen aber sie einfach nur auf ein teller zu legen find ich langweilig und dachte vielleicht ob ihr ein paar vorschläge habt.

danke

lg janine und fiona

1

Deine Tochter wird 1.
Für wen ist denn das Obst?

Wenn es für die Kleinen sein soll, würde ich es wirklich einfach nur auf Tellern anrichten, in handlichen Stücken - Du kannst ja Blumen oder Gesichter legen.

Wenn es allerdings für die Erwachsenen sein soll, mach doch Spieße, Obstsalat, Käse-Trauben-Spieße oder so kleine Töpfchen geschichtet.
Große Spieße - wie ein Blumenstrauß.

Viel Spaß!

2

Hallo

so zum anrichten gibt es schon schöne Sachen,mache ich auch öfter für den KIGA,am 1.6. wird es auch wieder eine Obstplatte geben.

Früchte Igel:Eine halbe Melone auf ein Teller legen und mit Obstspießen garnieren (wegen den Spießen müsst ihr gucken ob euch das recht ist,aber zum garnieren echt super.
Vorne etwas zuschneiden oder mit einer zusätzlich halben Birne einen Kopf formen.

http://www.roadrunnerfood.de/Library/Obstspiesse/Obstspiesse-Miniaturen/0.jpg

Oder kleiner:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1858941301176509/Birnen-Igel.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/925771197896601/Kesse-Biene.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1037961208875533/Ananas-Fritten-mit-Himbeer-Ketchup.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1682811276507440/Suesses-Bier-mit-Vanille-Blume.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1201031225954923/Frozen-Banana.html

Vielleicht ist ja was dabei.

LG Denise