Was sind Pizzatomaten aus der Dose?

    • (1) 31.05.12 - 10:48

      Hallo,

      ich brauche für ein Rezept 2 Dosen Pizzatomaten.
      Ich habe die noch nie gesehen oder verwendet. Sind die schon gewürzt?
      Ich habe nur eine große Dose ganze Tomaten hier, die wollte ich nehmen. Geht das? Muß ich nachwürzen?

      Danke und Gruß,

      lady

      • Gibt es sowohl als auch, also fertig gewürzt und auch ohne Würzung.

        Das sind Tomaten die gewürfelt sind und quasi so aus der Dose auf die Pizza kommen.

        Kannst sicher auch normale Tomaten aus der Dose nehmen, eventuell kurz Pürierstab rein oder klein schneiden. Ob Du würzen muss oder nicht.. ist Geschmackssache ;-).

        Lichtchen

        (3) 31.05.12 - 11:10

        Ich habe diese Pizzatomaten auch noch nicht gefunden, wenn das im Rezept stand, dann habe ich herkömmliche Dosentomaten hergenommen. Diese klein gedrückt und mit etwas Zucker, Pfeffer, Knoblauch gewürzt. Meist gebe ich noch einen Schuss Sahne/Creme Fraiche dazu, dass rundet das ganze dann ab.
        Aber ohne Würzung würde ich diese nicht verwenden, weil sie doch recht sauer und herb schmecken.

        hallo,

        kommt drauf an. es gibt welche, die sind schon gewürzt oder mit zwiebeln drinne oder oregano/basilikum usw. die gibt es aber nicht überall (aldi und lidl haben nur normale/ungewürzte), sondern bei uns bekommt man sowas eher bei edeka oder sky, wo halt mehr auswahl ist.

        die große dose tomaten kannst du auch nehmen, halt nur dann kleinscheiden und bei bedarf würzen.

        gruß

      • Hi Lady,

        Du kannst einfach die normalen Dosentomaten nehmen und kleinschneiden.

        Pizzatomaten gibt es zB bei Lidl. (kleine Dosen, sind halt schon gewürfelt).

        Viele Grüße!

        DU kannst ganz unebsirgt die ganzen Tomaten nehmen!

        Ich nehme meistens auch diese, weil die oft doch noch günstiger sind als die beriets gestückelten.
        Wenn es schnell gehen muss schneide ich sie auch erst gar nicht klein, sondern nehme die Tomaten einzeln in die Hand und drücke beherzt zu... so gibt es wenig Sauerei ( wenn man die Hand dabei halb im Topf hat... ;-) ), und die Stückchen verkochen in aller Regel sowieso.

        Wenn Dir die Tomaten die Haut reizen, zieh' einfach einen Einweghandschuh über.

        Alles Liebe und gutes Gelingen!

        Z.

Top Diskussionen anzeigen