Kann man Gummibärchen schmelzen?

    • (1) 06.06.12 - 13:59

      Würde gerne Gummibärchen schmelzen und in eine andere Form gießen,, oder gar mit Schokolade vermischen. Wie schmelze ich sie den richtig? Im Wasserbad?
      Wäre für ein paar Tipps dankbar :-)

      • (2) 06.06.12 - 14:11

        Hallo,

        hab bei Google mal gesucht und auf der Seite http://board.gulli.com/thread/1461872-gummibaerchen-schmelzen-/ einen tollen Kommentar gefunden:

        Standard Re: Gummibärchen schmelzen?!? Klappt auch in der Mikrowelle, wenn man dann noch weiße Schokolade dazutut kriegt man die faszinierendste Süßigkeit aller Zeiten, weil das Zeug je länger man drauf rumkaut immer härter wird.

        Ansonsten würde ich es einfach in einem Topf erwärmen und umrühren.

        Liebe Grüße

        Evenea

        Hi !

        Du könntest sie an einem heißen Sommertag auf das Amaturenbrett deines Autos legen und dann den Zeitpunkt des Flüssigwerdens abwarten.
        Wir haben mal eine Tüte im Auto vergessen, und am nächsten Tag hatten wir eine bunte Platte aus Gummibärchen.

        Gruß,

        vam-pir-ella

        Ich würds im Wasserbad versuchen, aber ob das funktioniert - keine Ahnung.

        Gutes Gelingen trotzdem ;-)

Top Diskussionen anzeigen