Rezepte für weiße Creme für Regenbogentorte

    • (1) 18.06.12 - 19:22

      Hallo ihr Lieben

      mein Mann wird am Mittwoch 40 und ich möchte die Gäste mit einer Regenbogentorte überraschen.

      Nun bin ich auf der Suche nach einer reinweißen Creme für die Torte. Buttercreme fällt schon mal weg, mag keiner von uns. Zitronencreme mag mein Mann nicht. Alkohol auch nicht, da die Oma schon eine Eierlikörtorte macht und ich was machen will, wo die Kinder auch mitessen dürfen.

      diverse Kochseiten habe ich schon besucht, bin mr aber unschlüssig, da ich nicht weiß ob es gelingt.

      Deshalb her mit euren erprobten und gelingsicheren Rezepten für eine weiße Tortencreme. Hab leider keine Möglichkeit mehr vorher zu testen, deshalb muss es beim ersten Mal klappen.

      Menge wäre für 6 Böden + Deko
      danke

      lawoman

      • hallo,

        joghurtsahne...käsesahne...wären möglichkeiten oder eine weiße schokoladenmousse. wobei ich joghurtsahne nehmen würde und die roten teile mit erdbeersauce aromatisieren :-). einfach nur sahne geht warscheinlich auch, wäre mir nur zu langweilig.

        lg. martina

        ps...oder google mal nach sahnestand, vielleicht gibt es noch andere reinweiße möglichkeiten

        • Huhu,

          nur Sahne finde ich auch etwas einfallslos, soll ja auch nach was schmecken :-)

          Hast du ein Rezept für Joghurtsahne oder Käsesahne, das du selbst schon gemacht hast ?

          liebe Grüße

      (4) 19.06.12 - 07:58

      Hallo.

      Meine Schwester hatte letztens auch eine Regenbogentorte gemacht.
      Sah aus, wie diese hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1828321296413705/Regenbogentorte.html (also die ersten Bilder)
      Gemacht hat sie die Torte aber nach diesem Rezept:
      http://www.chefkoch.de/rezepte/1137321220006550/Ruhekuchen.html
      Die Böden also noch dünner gebacken (brauchte ja mehr - hatte auch 6 Farben) und natürlich eingefärbt. Dazwischen ist nur Sahne. Sah gut aus! Und lecker war sie auch!

      LG und viel Erfolg,
      Enelya

      • (5) 19.06.12 - 13:07

        Huhu,

        ich mache die Böden auch nach dem oberen Rezept. Nur die Füllung sagt mir nicht zu.

        Nur Sahne wenig ich ein wenig langweilig

        danke

        liebe Grüße

    (6) 19.06.12 - 11:25

    hallo

    du könntest eine Ganache machen (schokosahnecreme) die ist auch relativ stabil für das gewicht der 6 böden.

    Oder aprikosenmarmelade und ein überzug aus schokolade, fondant oder marzipan

    lg

    • (7) 19.06.12 - 13:09

      Huhu,

      danke, aber die Creme soll schon weiß sein, das die Böden zur Geltung kommen. Oder meinst du das geht auch mit weißer Schoki?

      Hättest du da evtl ein erprobtes Rezept ?

      Überziehen möchte ich die Torte mit der weißen Creme und dann den oberen Teil mit etwas blau einfärben und mit Smarties einen Regenbogen drauflegen und dann noch Sahnetupfen als Wölkchen.

      lg

Top Diskussionen anzeigen