Suche schöne kindgerechte Sommersalate und Grillmarinade

    • (1) 22.06.12 - 08:40

      Hallo ihr

      Suche für das Abschlussgrillen von unserer Spielgruppe einen schönen und kindgerechten Salat, der möglichst auch für Muslime geeignet ist.... Und Grillmarinade, wo auch Kinder mitessen können, wäre auch schön....

      LG

      • Hallo!

        Wie wäre es mit Taboulé?

        http://www.chefkoch.de/rezepte/1279901233333684/Taboul-Couscoussalat.html

        Das ist ja ein arabischer Salat, das würde doch passen. Die Minze lasse ich allerdings immer weg, weil ich die im Essen gar nicht mag.
        Statt Couscous nehme ich Quinoa (das ist nun nicht arabisch, sondern südamerikanisch ;-)), oder Du kannst auch Bulgur nehmen. Wenn die Kids es mögen, passen auch gekochte Kichererbsen noch mit dazu.

        Oder ein Kartoffelsalat mit Salatgurke und Erbsen und einem Essig-Öl-Kräuter-Dressing.

        Oder ein Nudelsalat aus Spiralnudeln, fein gewürfelter roter und gelber Paprika und Gurke und bei Bedarf Geflügelfleischwurst. Da würde ich auch eher ein klares Dressing nehmen anstatt Mayo.

        Als letzer Vorschlag Fattoush, ein arabischer Brotsalat:

        http://www.chefkoch.de/rezepte/636581164376492/Fattoush-Brotsalat.html

        Viele Grüße und viel Spaß!
        #winke

        So lange Du kein Schweinefleisch reingibst können Moslems jeden Salat essen *schmunzel*

        Mach doch einen bunten Gartensalat.

        Gemüse, was Du da hast (grüner Salat, Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Radieschen, Rettich,...) alles klein schneiden und eine einfache Soße dazu.

        2 EL Weinessig
        2 EL Olivenöl
        Prise Salz
        Prise Pfeffer
        Kräuter der Saison

        Super lecker und wenn alles bunt ist und klein geschnitten, dass es sich leicht essen lässt ist alles prima.

        Sonnige Grüße
        Cinderellchen

Top Diskussionen anzeigen