Leckeres Kuchenrezept für Kuchenverkauf

Hallo!

In zwei Wochen findet bei meiner Großen im Kindergarten ein Sommerfest statt. Da der Kindergarten 50 Jahre alt wird, wird das eine recht große Sache, zu der auch die Öffentlichkeit im Rahmen eines Tage der offenen Tür eingeladen ist.

Kuchen wird auch verkauft und der Erlös soll dem Kindergarten zugute kommen.

Jetzt steh ich ein bißchen auf dem Schlau, denn der passende Kuchen will mir einfach nicht einfallen.;-) Auf der Liste im Kindergarten haben sich schon Mütter mit folgenden Kuchen eingetragen: Marmorkuchen, Johannisbeerkuchen, Fantaschmandkuchen, Kirschkuchen. Habt ihr eine Idee (bitte mit Rezept) was ich noch backen könnte?

P.S. Da es ja ein heißer Sommertag sein könnte sollte es jetzt nicht unbedingt eine Torte werden.

Bitte schickt mir eure Geistesblitze. Bei mir funktioniert es gerade nicht.#danke

LG Andrea

Streuselkuchen
Obstkuchen (Obstboden/Erdbeerkuchen): http://www.chefkoch.de/rezepte/1497381255103247/Schneller-Biskuit-fuer-Obstkuchen.html
Apfel/Pflaumenkuchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/774941180440320/Apfelkuchen-nach-Omas-Art-mit-Butterstreusel.html
Schokokuchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/619911162193719/5-Minuten-Kuchen.html (komplett mit kakao mixen und später schokolade drüber)
Bienenstich
Papageienkuchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/619911162193719/5-Minuten-Kuchen.html (teig bunt aufteilen und bunt einfärben)
Zitronenkuchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/619911162193719/5-Minuten-Kuchen.html (nur eben zitronenaroma statt kakao und zuckerguß drüber)
Donauwelle
Käsekuchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/267091103106035/Kaesekuchen-vom-Feinsten.html
Kekskuchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/680461170504963/Keks-Kuchen-vom-Blech.html

Muss es unbedingt ein ganzer Kuchen sein? Oder ginge auch etwas wie:
Muffins
Rosinenschnecken
Nussecken: http://www.chefkoch.de/rezepte/43751014909800/Nussecken.html

So, Ideen erstmal ausgeschöpft! ;-)

LG,
Enelya

Ich mach immer den hier, aber mit Schokoglasur :-)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1545871261039093/Fantakuchen.html

Grüße#winke

Hallo,

http://www.rezepte-sammlung.net/rezept/Versunkener+Apfelkuchen

Ich lasse allerdings die Mandeln weg.

GLG

Habe auf Chefkoch.de ein Tiramisu OHNE Alkohol und Eier gefunden.
Die Creme war mit Mascarpone und Vanillepudding.
Habe den Kaffee durch Kabe ersetzt, da ich dieses Tiramisu beim Hortfest gemacht habe.

Ging weg wie warme Semmeln.#schein

Lg.

Hallo! Ganz vielen Dank für die vielen Antworten. Da ist auf alle Fälle etwas dabei.

LG Andrea

Hallo,

wie wäre es damit?

Mohnkuchen

250 gr. Butter 250 gr. Zucker 4 Eier 300 gr. Mehl 1 Pck. Backpulver 1 Becher Schmand 2 Tüten Mohnback 1 Becher Sahne (200gr) 200 gr. Couverture

Zubereitung Butter schaumig rühren. Zucker und Eier nach und nach dazugeben und ebenfalls schaumig rühren. Dann Mehl und Backpulver nach und nach zufügen und rühren. Schmand und Mohnback unterrühren. Das Ganze auf ein vorgefettetes Backblech bei ca. 175 Grad Umluft 20-30 Min. backen.

Nach dem Backen sofort (!) den Becher Sahne über den heißen Kuchen geben und ggf. verteilen.

Nach dem Abkühlen Couverture drauf und kalt stellen.

Grüße Abo55