Schnelles Abendessen für Geburtstag

    • (1) 06.07.12 - 14:24

      Huhu,

      ich hab nächsten Freitag Geburtstag.

      Würd gern etwas feiern, auch wenn ich hochschwanger bin. :-p

      Wir sind 2 Kinder und 7 Erwachsene.

      Meine Mutter und meine Oma machen mir einen Kuchen, ich mach nur ein paar Schneebällchen.

      Aber was könnt ich abends machen? Hätt gern etwas das man gut vormittags schon vorbereiten kann (am besten im sitzen :-p#rofl).
      Pizzabrötchen hatten wir erst, kalte Platten mit Wurst und Käse auch, Salat und Würstchen/Frikadellen kann ich auch nicht mehr sehen.
      Habt ihr noch Ideen?

      LG

      • Hallo

        ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber gibts bei euch auch Leber- bzw Fleischkäse in Aluschalen zum Selberbacken?
        Entweder mit Kartoffelsalat oder auch nur mit Semmeln und Brezen.

        lG
        Manu

        - gefüllte Blätterteigtaschen
        - Backhähnchen mit kreolischen Kartoffeln und Salat
        - gefülltes Gemüse
        - versch. Quiches oder Flammkuchen
        - Hackpastetchen
        - Antipasti-Platten mit Baguette
        - versch. Terrinen und/oder Pasteten
        - Tramezzini
        - Pita zum Selberfüllen

        Hallo,

        ich habe auch nächsten Freitag Geburtstag ;-) und bei mir gibt es Schafskäse-Kuchen. Das war neulich bei Chefkoch Rezept des Tages. Ich habs nachgekocht, für gut befunden und ich finde auch dass es für diesen Tag gut geeignet ist #pro Entweder du bereitest den Teig schon am Vormittag vor und backst den "Kuchen" erst am Abend (hab ich allerdings noch nicht probiert mit dem Vorbereiten) oder du machst ihn vormittags komplett fertig und ihr esst ihn abends kalt. Schmeckt. Dazu gibt es bei uns Hackbällchen und/oder nen grünen Salat und gut ist. Denke allerdings dass du evtl zwei machen solltest.

        Schau dir doch einfach mal das Rezept an, einfach "Schafskäse-Kuchen" eingeben, das oberste mit den vielen Sternen ist es dann :-)

        LG

Top Diskussionen anzeigen